Wieso kommen eigentlich noch solche Nachrichten über die Grünen? Wen interessiert das noch, was sie vorhaben oder wen sie aufstellen?
5 Antworten
Na, ja. Ich würde sie noch nicht abschreiben. Wenn man die aktuellen Umfragewerten sieht, ist da eine nicht zu vernachlässigende Wahrscheinlichkeit, dass die Grünen nach der Wahl in die Regierung wieder kommen.
Die CDU wird nicht viel Auswahl haben. Weder AfD, noch BSW sind da eine Alternative, also sind die SPD als Koalitionspartner gesetzt. Momentan würde das auch reichen. Ob das am 23.02. noch so ist, ist eine Frage. Dann haben die keine andere Wahl, als die Grünen hinzuzuziehen. Dann wird das Programm Einfluss im Koalitionsvertrag haben. Darum sollte man sich auch mit deren Programm beschäftigen.

Prävention. Auf Zigaretten Packungen sind ja auch abschreckende Bilder.
Prävention (lateinisch praevenire „zuvorkommen“, „verhüten“) bezeichnet Maßnahmen, die darauf abzielen, Risiken zu verringern oder die schädlichen Folgen von Krankheiten, Katastrophen oder anderen unerwünschten Situationen abzuschwächen
Natürlich interessiert mich das "noch", warum auch nicht. Von den anderen Parteien über oder in der Nähe der 5% Marke werden solche Dinge auch berichtet. Und die Grünen liegen aktuell noch deutlich darüber bei 10%.
Grüß Dich Ultraturk
Lies hier doch mal nach und sei offen dafür. In Wirklichkeit gibt es doch keine Alternative zu dieser Haltung!
https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-partei-waehlt-ihr-und-warum-19#answer-561091964
Grün ist die Farbe des Lebens
Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Das hab ich mich auch gefragt. Die haben ja aktuell echt so gar kein Momentum wie selten ;)