Wieso kommen die Farben Blau und Rot in der Freimaurerei so oft vor?

3 Antworten

Es gibt in der Heraldik nur 5 Farben. Dass zwei davon in einem bestimmten Kontext gehäuft vorkommen, finde ich nicht verwunderlich.

On wie weit? Gibt es einen prozentualen Anteil?

Vielleicht wird die Farbe einfach gemocht oder gehört zur Marke standardmäßig dazu.

Es ist ein okkultes Geheimwissen, das eigentlich nur den höchsten Graden vorbehalten ist, das ich hier preisgebe (ich bin kein Freimaurer, es sei denn ich wurde ohne mein Wissen initiiert), aber habe die Techniken und einiges mehr selbst herausgefunden, da ich unfreiwillig mit dem Geheimdienst zu tun hatte und habe (sie mögen das sicherlich nicht, dass ich es hier schreibe, aber sie wissen auch warum ich es tue):

Die werden zur Hypnose-Induktion genutzt. Das ist Teil einer geheimen Psychologie, die auch Geheimdienste und das Militär benutzen ("psychologische Kriegsführung" und "Bewusstseinskontrolle"). In okkulten Zirkeln ist es auch Teil der echten "schwarzen Magie" (=Psychologie) - neben den "Magic Spells".

Dasselbe gilt für andere Kontrastfarben, wie schwarz-weiss oder gelb-schwarz.

Das typische freimaurerische Schachbrettmuster dient ebenfalls der Hypnose- Induktion, wie sich drehende Spiralen, Blitzlichter oder Stroboskope und Zahlenreihen (da das Gehirn die unbewusst zählt).

Wir sehen all diese Hypnose-Induktionen tagtäglich im Fernsehen, Serien, Kino, in Videos auf sozialen Netzwerken oder auf Bildern in der Presse, wo sie mit Absicht eingesetzt werden, damit sich die Inhalte noch tiefer ins Bewusstsein einprägen.