Wieso knurrt und flescht mein Hund ohne Grund?

1 Antwort

ein Rottweiler ist ein Hund,der..soweit ich noch auf dem Laufenden bin,in manchen Bundesländern zur Kampfhundeverordnung zählt.

D.h..diesen Hund zu halten -erfordert einen erfahrenen,sehr geschulten Halter,der weiss wie man mit ggf.etwas problematischen Hunden umgeht.Ein Rottweiler ist allein von Gewicht und Grösse her ein Tier, bei dem man etwas mehr als Laienkenntnis von Hundehaltung und Erziehung benötigt;Erfahrung und Fachwissen wäre gar nicht schlecht.

Zunächst würde ich klären lassen beim Tierarzt,ob das Tier gesund ist.

Sofern keine med.Gründe für die Reaktion des Tieres verantwortlich sind,würde ich sobald irgend möglich mir eine Hundeschule suchen,professionellen Rat einholen,dort einige Wochen oder Monate mit dem Tier zum Training gehen,bis man die unerwünschten Reaktionen abstellen kann.

SeherOz
Fragesteller

Hallo Danke erstmal für Ihre Antwort

Uns war klah das das nicht einfach wird er hat den Wesenstest gemacht und den hat er bestanden er ist kein listenhund also muss kein maulkorb tragen und nix .

Er hat erst seit paar Monaten damit angefangen bis er halt zugebissen hat und das war einfach zu viel .

Er hört gut er ist ein ganz lieber Hund mit sowas rechnet man einfach nicht und und war klah das das nicht einfach ist seine Erziehung war nicht einfach aber wir hätten ihn nicht ohne Erfahrung oder sonst was geholt das war alles klah

Danke für  ihre Antwort