Wieso klatschen wir Menschen?

21 Antworten

Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, das bei egal welchen Veranstaltungen, wenn Beifall geklatscht wird, erst "jeder für sich" klatscht und es immer mehr zu einem "Rhytmus", also Takt wird. Habe mal im TV eine Dokumentation geschaut, in der gesagt wurde, das liegt an unserem Puls. Der Pulsschlag wird in einer ähnlichen Situation sehr ähnlich und wiederrum wird dann auch im gleichen Takt geklatscht.

Wenn einem etwas gefällt und man vor Begeisterung klatscht, braucht man keinen Psychologen. Diesen sollte eher derjenige aufsuchen, der zu keiner Gemütsbewegung fähig ist.

Das ist Massenpsychologie. Der Mensch ist ein soziales Wesen, und sucht Gleichgesinnte/ Zugehörigkeit. Deshalb macht man auch lieber Dinge zusammen, als Alleine. Es gibt ja bei Menschen auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit bis hin zur Selbstaufgabe, den sog. Herdentrieb.

Wieso werden Manche Menschen Berühmt und Manche Nicht?

Hallo ,

Warum sind manche Menschen berühmt und manche nicht ?

Geoge Clooney , Ben affleck , Angelina Jolie , Arjen Robben , Lionel Messi , Brad Pitt.

oder

Wilma Gern , Man Agger , Phil A.Delphia , Andi Latte , Ute Russ

also wieso sind die einen Berühmt und die anderen nicht ?

LG

...zur Frage

Wieso haben Psychologen so gute Nerven?

Moin,

ich stelle mir gerade die Frage wie Psychologen beim täglichen "Kontakt" mit "Psychischkranken-Menschen", mit dem Druck umgehen?

Wenn mir Familie/Freunde von ihren Problemen erzählen, wird es mir manchmal schon zu viel & ich werde innerlich total unruhig... Manchmal rege ich mich über andere Menschen sowas von auf & am Ende ärgere ich mich über mich selbst...

Psychologen haben tagtäglich mit Leuten zu tun, diese meist auch sehr schwere psychische Probleme bzw. psychisches Leid haben, ich habe nichts gegen solche Menschen und bin froh dass es Psychologen u.ä. gibt! ... Ich selbst kann mir manchmal auch keine Nachrichten mehr anschauen, da ich einfach in mancher Zeit nichts negatives hören & sehen will... Ich mein, bei einen Psychologen kommt ja niemanden dem es seelisch blendent geht, völlig froh ist!

Wie kann auch ich mir so etwas aneignen damit ich mir nicht alles "zu Herzen" nehme? Haben die Psychologen da ein paar coole Tipps für mich :) ?

Wenn ich mir vorstelle täglich mit Menschen zu reden diese mit ihr Herz ausschütten und ich mir all ihre Probleme anhöre, hey da wäre ich ja, sorry, suizid gefährdet ....

Ich Danke Euch & alles Gute!  

...zur Frage

mir ist immer alles zu laut

Hallo, hat jemand selber Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen wo das her kommt?

Schon als kleines Kind haben ich es gehasst unter Leute zu gehen weil es mir zu laut war. An Veranstaltungen wo die Zuschauer geklatscht haben, war nicht zu denken da habe ich mir sofort die Ohren zu gehalten. Auch heute noch ist mir einiges viel zu laut (singende Menschen, klatschen, schreien, lautes gerede von vielen Leuten, Martinshorn usw) Für Veranstaltungen habe ich immer Ohrstöpsel in der Tasche. Aber kann mir jemand sagen wo das her kommt?

Gruß Delfina

Ps. das ist eine ernst gemeinte Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?