Wieso kitzelt meine Nase, wenn ich mir mit meiner elektrischen Zahnbürste die Zähne putze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Vibration werden Nerven stimuliert die mit den Nerven der Nase in Verbindung stehen.

Ist wohl nur bei Mir so :-D

1

vermutlich ist irgendwo die Isolierung deiner Zahnbürste kaputt... das ist also quasi wie wenn du an einen Elektrozaun fasst, nur dass die Zahnbürste so eine niedrige Spannung haben, dass das ungefährlich ist ;)

Dennoch solltest du dir vielleicht mal eine neue anschaffen...Dann dürfte das Kribbeln nichtmehr da sein...

PS: wenn das kribbeln im "Takt" der Vibrationen ist, dann liegts halt an der Vibration der Zahnbürste ;)

Bodygard hat Recht! geht mir auch so! Das gleiche passiert ( mir) beim Rupfen der Augenbrauen an der Nasenwurzel....

Was möchtest Du wissen?