Wieso kitzelt meine Nase, wenn ich mir mit meiner elektrischen Zahnbürste die Zähne putze?

4 Antworten

Bodygard hat Recht! geht mir auch so! Das gleiche passiert ( mir) beim Rupfen der Augenbrauen an der Nasenwurzel....

Durch die Berührung des Zahnfleisches und des Gaumens mit den Borsten der Zahnbürste, entstehen kleine Reize, die dem Kitzeln nahe kommen und die lassen dich dann Niesen.

vermutlich ist irgendwo die Isolierung deiner Zahnbürste kaputt... das ist also quasi wie wenn du an einen Elektrozaun fasst, nur dass die Zahnbürste so eine niedrige Spannung haben, dass das ungefährlich ist ;)

Dennoch solltest du dir vielleicht mal eine neue anschaffen...Dann dürfte das Kribbeln nichtmehr da sein...

PS: wenn das kribbeln im "Takt" der Vibrationen ist, dann liegts halt an der Vibration der Zahnbürste ;)

vielleicht weil die vibrationen weiter auf deine nase gehen