Wieso kifft ein Mann direkt vor einem Date?

7 Antworten

Ich kiffe je nach Situation auch gern vorher, einfach weil ich persönlich da weniger probleme habe mit Nervösität. Auch hilft es mir offener für neue Menschen und auch gespräche zu sein, da tritt mich sonst die Sozialphobie in den Magen.

Außerdem habe ich eine Essstörung und der durch das gras entstehende Fressflash kommt mir da nur zugute. Wenn ich also weiß, ich habe gleich ein Date wo ich essen gehe und das momentan ein problem bei mir macht dann rauch ich noch etwas vorher. (ich kläre aber die person im vorein dazu auf. Wenn da ein problem besteht wird sich entweder eine andere Date Idee gesucht oder man lässt es halt ganz)

Und nein- ich trinke keinen Alkohol und nehme auch keine anderen Substanzen zu mir. Nicht jeder ist ein druggie, wie hier einee behauptet hat.

Davon abgesehen stell dir mal die Frage: Wo passiert mehr in Richtung aggression? Alkohol oder Gras?

Genau. Alkohol. Und trotzdem wird es besser angesehen als Gras.

Ich verstehe, wenn Leute was gegen das Kiffen haben aber diese Vorurteile, dass man dann direkt auch anderes konsumiert sind einfach schwachsinn.

man kann einfacher gespräche anfangen wenn man breit ist. ein kiffer muss nicht immer ein junkie sein er kann sein leben auch unter kontrolle haben. wenn er arbeitet und ne wohnung hat. warum sollte kiffen ein problem sein? macht halt auch ein unterschied ob er ab und zu kifft oder 24/7 stoner ist.

frag ihn einfach und meistens gibt er dir eine wahre antwort. Für uns kiffer ist es eh angenehmer wenn man uns einfach was fragt anstatt hinterm rücken was zu denken

imisssummer 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:18

ok danke mach ich. Ja er wirkt auch überhaupt nicht wie ein junkie

Die klügste Vorgehensweise, um nicht nur zu vermuten oder zu verdächtigen, ist, den Betreffenden selbst zu fragen, denn inzwischen wird Cannabis vielfach auch im medizinischen Kontext genutzt.
Man(n) könnte also genauso die Frage stellen, warum eine Frau vor einem Date ein Glas Sekt trinkt...

Für mich scheint das ein völlig ungeeigneter Zeitpunkt zu sein. Vielleicht braucht er Cannabis aus medizinischen Gründen, beispielsweise zur Schmerzanalgesie, oder er raucht es missbräuchlich, weil er abhängig ist.
Es wäre sinnvoll gewesen ihn das direkt persönlich zu fragen. Wenn du noch Kontakt zu ihm hast, dann konfrontiere ihn doch jetzt mit der Frage.

War wohl nervös und musste sich beruhigen, kann aber nicht mehr dazu sagen, da ich nicht kiffe