Wieso kennen die Bewohner keine nebenliegende Silos (Silo, Science-Fiction-Roman von Hugh Howey)?

2 Antworten

Sie können die Silos ja normalerweise nicht verlassen, weil die Schutzanzüge zu schlecht sind und die Silos liegen weit genug auseinander.

Ich bin mit dem Buch noch nicht fertig und weiß deshalb noch nicht so richtig bescheid.

Nachtrag: Jetzt bin ich etwas weiter. Es ist ja verboten, auch zur Seite zu graben, damit man auf keinen Fall bei anderen Silos rauskommt. Man darf nur nach unten graben. Wenn man auf die Idee kommt, auch zur Seite zu graben, wurde man als gefährlich angesehen und dann ja sogar evtl. umgebracht (so wie George, der wegen seiner Ideen ja als gefährlich angesehen wurde).

Johndailo
Fragesteller

Das kann nicht sein das man nur nach unten grabt... ganz unten steht doch die stillgelegte Maschine welche das Silo gegraben hat. Weil niemand von der Existenz dieser Maschine bescheid weiß können die Bergbau Arbeiter unmögliche seit Generationen nach unten gegraben haben können.

Weil sie nie aus den Silos raus kommen. Sie haben auch nicht die Möglichkeit dort zu entfliehen (und zurück zu kehren) oder an Informationen zu bekommen.

Es gibt nur Geschichten und Gerüchte.

Ein Mittel das gelegentlich verwendet wird, um zu zeigen wie isoliert und gefangen sie sind. Das sorgt für eine gewisse Stimmung.

Findet man ab und an mal, vor allem bei sifi Geschichten.

Johndailo
Fragesteller
  1. Es gibt mehrere Silos, die in unmittelbarer Umgebung liegen.
  2. In den Silos wird Bergbau betrieben, um wichtige Ressourcen zu gewinnen.
  3. Die Menschen leben seit Generationen in diesen Silos, und sie haben wenig Wissen über die Welt außerhalb der Silos.

Aber wie kann das sein, wenn man seit Generationen Bergbau betreibt, die Silos alle in unmittelbarer Nachbarschaft stehen, dass man nicht durch den Bergbau auf einen benachbarten Silo stößt?

SirAndiusNr2  20.08.2023, 02:40
@Johndailo

Der Mond ist ebenfalls ein Nachbar von uns. Keine genauen Angaben.

Es wird viel offen gelassen. So muss man nicht eine genaue Erklärung liefern wo man Fehler machen kann.

Einfachste Erklärung, wer auch immer die Silos errichtet hat und die Leute dort eingesperrt hat, kannte den Verlauf der der Rohstoffe. Die Bergleute folgen den Rohstoffen. So trifft man sich nicht.