Wieso kenne ich so wenige Mädchen die Animes gucken / Mangas lesen? Verheimlichen die meisten es?

11 Antworten

Im Alltag also außerhalb von Cons oder ähnliches erkennt man es ja auch weniger, da es dafür ja kein Erkennungsmerkmal gibt. Klar gibt es einige, die sogar im (Teil-) Cosplay im Alltag herumlaufen oder zumindest nen T-Shirt, ne Tasche oder ähnliches dabei haben, aber die meisten tragen ganz normale Sachen und nicht jeder redet ausschließlich darüber. Aber auch ist es dennoch vielen peinlich oder haben Angst es preiszugeben, da dieses Hobby heutzutage immer noch von vielen stark abgelehnt und sich drüber lustig gemacht wird.

Ich war schon auf vielen Conventions und muss sagen, dass dort jede Menge Mädchen / Frauen zu finden sind. Unter den Cosplayern sind es auch viel mehr Mädchen / Frauen als Jungen / Männer. Und glaub mir, unter gut 17.000 Besuchern werden schon mehr als genug Mädchen im besagten Alter vorzufinden sein. Die meisten, die ich auf Cons kennen lernte sind auch weiblich, erst als Helfer habe ich mehr Männer kennen gelernt. Da man auf so einer Con sowieso, das selbe Interesse teilt ist es auch umso einfacher andere Menschen kennen zu lernen, da man sofort etwas hat worüber man sich austauschen kann.

 Auch wenn man es vll kaum glauben mag, aber die Manga-Anime-Szene besteht aus verdammt vielen weiblichen Fans, was man aber nun mal hauptsächlich erst auf solchen Events / Treffen feststellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Oushiza
Fragesteller

Danke ! :)

Ich persönlich kenne einige Mädchen die auf sowas stehen, liegt halt immer daran wo du lebst ist wahrscheinlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich. ;)

War noch nie auf so einer Messe aber ich bin mir sicher, dass man dort auch Mädchen in deinem Alter findet :D

Oushiza
Fragesteller

Mein Bruder war in einer im letzten Jahr und meint ja da gibts auch viele Mädchen xD

Ich glaub einige verheimlichen es, weil viele animes scheise finden :/ Ich kenn nur 4 Leute die das kucken

ich war auf ner mädchenschule und von 91 leuten in meiner stufe weiß ich nur von einer genau dass sie richtiger anime / manga-fan ist. ich glaub zwar dass es noch n paar andere gab, die ab und zu mal gern animes schauen bzw es aus ihrer kindheit kennen, aber hmm keine ahnung warum es so wenige sind. und ich sehe keinen grund das verheimlichen zu müssen...

Ich verheimliche es nicht :3 bin 15 und stolzer otaku/hobbymangaka

Oushiza
Fragesteller

cool :)