Wieso keine ''Erregungsgefühl'' beim ersten/zweiten Mal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Mal ist meist nicht wirklich besonders.. deswegen musst du dabei nicht unbedingt total erregt gewesen sein oder gar zum Höhepunkt kommen.. Erst die Male danach werden immer schöner.. erste Hemmungen sind gefallen, man traut sich mehr, man probiert mehr aus und man findet auch heraus was einem selber und dem Partner gefällt. Ich dachte damals auch so "Na toll, und das soll jetzt Sex sein?!" Die Erwartungen sind vorher immer höher.. man stellt es sich so besonders und gut vor und dann ist es gar nicht so. Wart mal ab.. mit der Zeit wird's auch besonders für dich/euch. Ihr habt ja erst angefangen Erfahrungen zu sammeln ;)

na ja, Angst ist kein Freund der sexuellen Erregung. Wenn du mit der Erwartung ran gehst, daß du wohl Schmerzen haben wirst, dann stellt sich da vermutlich keine Erregung bei dir ein, weil du was ganz anderes im Kopf hast. Lass dich einfach das nächste mal "fallen", du weißt ja jetzt, daß du nix zu befürchten hast und dann kannst du es auch anfangen zu genießen.

trotzdem ist dein freund etwas alt für dich. :P

Gummibaerlein
Fragesteller

Wenn man 20 und 25 wäre, würde kein Mensch was sagen. Aber es erscheint halt nur etwas ''krass'', weil ich erst 14 bin. Trotzem weiss ich schon was ich tue. Und danke für deinen Rat!:P

girlsway  16.01.2013, 20:33
@Gummibaerlein

seh ich genauso , es ist ihre sache , also redet ihr da auch nicht rein ! menschen sind unterschiedlich reif und solange sie wissen was sie tun und füreinander das selbe empfinden ist das alter vollkommen egal !

MisterLe  16.01.2013, 20:36
@girlsway

guckt mal bitte nach rechts in den verwandte bilder bereich: ich sehe da als erstes den Pädo-Bär... und nicht ohne grund ich würde auch nix sagen, wenn du 18 und er 50 wäre. aber mit volljährigen und mädels unter 16 ist das halt so ne sache.

Gummibaerlein
Fragesteller
@MisterLe

Da is auch ein Bild ''Wie heissen diese kurzen engen Hosen''.. Was soll mir das jetzt sagen?!

MisterLe  16.01.2013, 20:50
@girlsway

@girlsway kennst du ihn denn, daß du das behaupten kannst?

ghostbaby  16.01.2013, 20:54
@MisterLe

wenn bereits mit 14. so rumgetrieben wird, ist es kein wunder wenn mit 20 jahren total ausgelebt ist .

Gummibaerlein
Fragesteller
@MisterLe

Ich hab meinen Freund durchen einen 16-Jährigen guten Kumpel kennen gelernt,bei dem wir beide am Geburtstag waren. Somit dachte ich auch am Anfang gar nicht,dass er 19 ist. Ich redete stundenlang mit ihm und hilft ihn für 16/17 und er schätzte mich auch auf dieses Alter, das er(und nicht nur er,sondern auch viele andere) mich schon generell vom Aussehen älter schätzt und mein Freund auch fand,dass ich nicht rede wie eien 14-Jährige und ich einfach weiter bin als andere und mich reifer verhalte.

MisterLe  16.01.2013, 21:07
@Gummibaerlein

du, ist ja garnicht böse gemeint. von mir aus darfst du tun und lassen was du möchtest. es ist nicht meine aufgabe dich zu beschützen. wenn du dir sicher bist er ist der richtige, ist ja alles okay. ich wünsche dir das aufjedenfall. hab dir ja schließlich auch nen ernst gemeinten rat gegeben, trotzde musst du eifnach damit leben, daß leute (besonders deine eltern?!) so darauf reagieren

Also es kann natürlich sein das es für dich anfangs nicht so sehr oder sogar garnicht erregend ist. Vielleicht bist du wirklich noch nicht reif genug für "richtigen" Sex.

Das hat jetzt nicht zwingend was mit deinem Alter zu tun und ich will auch nicht darüber streiten ob es zu früh wa oder sonst was, aber wenn du überhaupt keinen Drang hast direkten Sex mit deinem Freund zu haben, dann lass es.

Man muss es selber wollen, sonst macht es keinen Spaß. Vielleicht warst du auch einfach noch zu nervös und angespannt und hast dich einfach überhaupt nicht entspannen können. Oder du bist aufgrund der körperlichen Entwicklung noch etwas zu eng unten rum und es spürt sich eher wie Druck als Erregung an. Das kann sich nach einigen Malen deutlich verändern.

Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. Lass dich zu nichts drängen und entscheide selbst den Zeitpunkt wann ihr das nächste Mal Sex habt.

Viel Glück.

hmm also ich schätze mal , dass liegt daran das es dein erstes mal war , ich glaube du hast dich ( wenn auch vlt unbewusst ) eher auf die vlt entstehenden schmerzen konzentriert und natürlich kanntest du das gefühl auch nicht ;) ich glaube je öfter ihr sex habt desto mehr steigt auch deine erregung , da du dich dann richtig fallen lassen kannst und "lernst" es zu genießen ;) also mach dir keine gedanken , das steigt mit jedem mal , glaub mir ;)

Sei mir bitte nicht böse, aber mit 14 kann man auch keine Erregung verspüren, da du noch ein Kind bzw. Jugendliche bist. Was ich echt nicht verstehe, wenn das jetzt ein Mann geschrieben hätte, hätte man gesagt: "du bist ein Pädofil mit einer 14 Jähirigen zu schlafen." Aber wenn so junge Mädchen mit irgendwelchen Männern schlafen, dann ist es egal? Und die Eltern wissen natürlich auch nichts davon!

Gummibaerlein
Fragesteller

*Pädophiler ;)

Gummibaerlein
Fragesteller

Dann, es gibt genug Mädchen und Jungen, die ihr erstes mal auch mit 14 oder 15 Jahren haben und ich werde auch demnächst 15.

Noch dazu.. du kennst mich nicht, du kannst nicht für ''alle 14-Jährigen'' sprechen, weil jeder individuell ist. Manche sind weiter entwickeld als andere und manche auch weniger weit als andere.

girlsway  16.01.2013, 20:31
@Gummibaerlein

klingt für mich so als wärst du etwas neidisch auf sie :D ^^ ganz ehrlich , spar dir sowas ! danach hat sie nicht gefragt !

Gummibaerlein
Fragesteller
@marasmile

danke girlsway!:b

und marasmile : übrigens.. bei oraler Befriedigung/etc, verpühr ich auch ne Erregung. Man kann das eig gnaz gut mit 14. Gibt genügend Jungs,die sich mit 12 schon sonst wie oft am Tag einen runter holen. Die verspühren auch Erregung. Und gibt theoretisch auch genauso viele Mädchen,die sich mit 12/13 auch schon selbst befriedigt haben.. Und das machen Mädchen und Jungs sicher nicht nur aus Spaß^^

Gummibaerlein
Fragesteller
@marasmile

natürlich. in 30 Jahren finden 5 Jährige das dann auch normal.

übertreib nicht.. ^^

supernova26  16.01.2013, 21:15
@Gummibaerlein

Naja wenn ich mal so darüber nachdenke, dass ich mit 13 noch mit Barbies gespielt habe und es sich jetzt immer mehr so entwickelt, dass jeder bloß früh genug erwachsen sein & immer früher seine ersten sexuellen Erfahrungen (schon im Kindesalter) sammeln möchte.. dann ist die Aussage von marasmile gar nicht mal so utopisch....

Cjutie  17.01.2013, 14:53

Wie alt bist du denn? Ich glaube schon etwas älter, weil ältere Leute, sowas als schlimmer sehen. 5 Jahre Altersunterschied ist vollkommen okay. Als ich 14 war (ebenfalls vor 5 Jahren) hatten viele meiner Freundinnen ältere Freunde, wo das Alter bis 21 ging. Ist (ich sage fast leider) nun mal heutzutage so.

Da könnte man doch die Gegenfrage stellen: Wann ist man denn soweit? Mit 18? Ohne Spaß, aber dafür wird man fast ausgelacht, wenn man mit 18 noch Jungfrau ist! Das sieht dann so aus, als wollte dich nie jemand. Jeder so wie er sich fühlt, oder nicht?