Wieso kann man bei der apple Watch unter 22jahre nicht den Herzschlag messen?

2 Antworten

Die EKG-Anwendung ist nicht für Personen unter 22 Jahren konzipiert.

"Sie können die Einschränkung zwar überspringen Alter ändern, Es wäre nicht akzeptabel, da es die Art und Weise variieren könnte, in der die Apple Watch Ihre körperliche Verfassung und Ihre Herzfrequenz versteht, und Sie könnten eine Angst bekommen, die Sie vermeiden könnten. Wir können nur warten, bis Apple einen Weg gefunden hat, um den unter 22-Jährigen den Zugriff zu ermöglichen"

https://www.actualidadiphone.com/de/Wenn-Sie-unter-22-Jahre-alt-sind%2C-k%C3%B6nnen-Sie-die-EKG-Funktion-der-Apple-Watch-Serie-4-nicht-nutzen/

Folgendes habe ich gefunden …

„Apple gibt zudem an, dass die Nutzung nicht für Menschen unter 22 Jahren ausgelegt ist. Das liegt daran, dass es in Kindesalter noch einige Besonderheiten beim Herzschlag gibt, die bei Erwachsenen eine Erkrankung anzeigen könnten. Apple ist also gesetzlich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Ergebnisse bei unter 22-jährigen ungenau sein könnten. Wenn man diese Information im Hinterkopf hat, können auch Personen unter 22 Jahren die Apple Watch EKG Funktion nutzen, müssen nur wissen, dass Komplikationen durch einen Arzt genauer untersucht werden sollten.”

https://pcshow.de/apple-watch-ekg-funktion-wie-genau-ist-die-erkennung-von-vorhofflimmern/