Apple Watch Ultra?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, wenn sie aber sonst mehr aushält als die normale? Ich sehe auch viele bei mir auf Arbeit mit einer normalen herumlaufen, eventuell nehmen viele die Ultra, da sie eben NOCH besser bestimmte Sachen abkann wie Stöße oder so...

keine Ahnung.

Stimmt, sie ist klobig, überhaupt nicht schwer und weniger ästhetisch als die normale Watch. Teuer ist sie außerdem.

Aber seit es die Watch gibt (2015?) ist es das erste wirklich Makeover in Design und Technik. Das ist natürlich erstmal per sé interessant.

Und der Vergleich mit einem SUV ist dümmlich; bei der berechtigten Kritik an des SUVs geht es um Umweltgesichtspunkte, die sind hier genau nicht tragfähig. Ferner ist es ein freies Land und jeder kann sich genau die Uhr kaufen, die er will. Für Produkte muss man sich hier nämlich nicht qualifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Smartwatches wurden eher für Leute gemacht die ihre Gesundheit überprüfen wollen, vielleicht auch mehr Schritte am Tag laufen wollen, vielleicht mal wieder mehr Sport machen möchten oder einfach gerne die Technik als solches nutzen (Nachrichten empfangen,Wetter, Uhr,...).

Für extremen Sport eignen sie sich selten, sind oft sogar hinderlich und Werte wie Puls und co. sind dank viel Sport eh fast immer im grünen Bereich, man fühlt faktisch seinen Körper, den die Uhr in extremen Situationen eh nicht messen kann.

Fazit: Ja es ist eher eine Art SUV für ein paar Hobby-Sportler im Fitness-Studio oder zum Joggen plus gewisser Funktionalität. Aber hey, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProxiCent
Fragesteller

Weil es lächerlich ist als dicker eine Extremsportler Uhr zu tragen

tommgrinn  13.09.2022, 07:58
@ProxiCent

Nö warum? Sieht ja auch nicht lächerlich aus, wenn ein Schlanker ein E-bike fährt. Der bräuchte ja gar kein E-Antrieb, oder? ;)

Wie gesagt sind (aktuelle) SmartWatches für Eytrem-Sport generell eher nicht geeignet, wer also sonst sollte so eine Uhr kaufen?

Das bin ich meinem Image schuldig. Ich laufe doch nicht mit einem alten Modell herum

.Das wäre ja so, als würde man eine altes Automodell fahren,