wieso kann ich nichts durchziehen?

1 Antwort

Versuche einmal folgendes:

Setze Dir selbst das Ziel die Aufgabe nur 5 min. zu erledigen. Danach kannst Du selbst entscheiden, ob Du weitermachst, oder nicht. Hierdurch wird der Druck raus genommen etwas längere Zeit machen zu müssen. Da Du aber schon angefangen hast, wirst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiter machen.

Teile zudem Deine Aufgabe in winzige Teilaufgaben auf, welche Du nach und nach abarbeiten kannst. So hast Du nicht den Eindruck eine mega Aufgabe bewältigen zu müssen, welche Dich vielleicht überfordert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!