Hat jemand Erfahrungen mit Silent Subliminals?

5 Antworten

Hallo Nataschax,

die Silent-Subliminals werden z. Zt. ziemlich "gehyped", aber es gibt nur sehr wenig wissenschaftlich-fundierte Studien über die Wirkung und Effektivität. Daher: glaube nicht alles was an angeblichen "Wundern" versprochen wird aber misstraue auch denen, die das grundsätzlich kategorisch ablehnen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Prinzip ist folgendes: Texte oder Affirmationen werden in einem Frequenzbereich leicht oberhalb der bewussten Hörschwelle (ca. >14.5kHz) abgespielt, meist gemischt mit "normaler" Musik o. Ä. Es wird davon ausgegangen, dass die Botschaften zwar nicht vom Bewusstsein aufgenommen werden (da ja jenseits der Hörschwelle), aber sehr wohl vom Unterbewusstsein und damit zielgerichtet vom UB angenommen und entsprechend unterbewusst verarbeitet werden. In der Tat nimmt das UB erheblich viel mehr Reize auf als das Bewusstsein verarbeiten kann...

LG

Es ist Quatsch. Bei Silents und auch maskierten Subliminals fehlt, selbst wenn die Suggestionen im Unterbewusstsein ankommen würden, die Emotion, die Gefühle und die Begeisterung. Ohne diese funktionieren Suggestionen/Affirmationen selbst bei Dauerberieselung nicht. Jede bewusste Visualisierung mit entsprechender Begeisterung bewirken 100% mehr. Der Traum, Ziele ohne Arbeit zu erreichen, bleibt ein Traum. Ich habe mich selber lange mit den www.innertalk.de Subliminals und mit Silents beschäftigt. Selbst nach Monaten null Ergebnisse. Es ist allerdings ein lukratives Geschäft auf Kosten von Menschen, die Hilfe suchen oder psychische Probleme haben. Die Selbsthilfebranche ist ein Milliardenmarkt. Nachdem die maskierten Subliminals aus den 90ern ausgedient und als wirkungslos bewiesen wurden, wird jetzt die nächste Kuh mit neuer Technik gemolken. Und wieder rockt die Kasse. In diesem Sinne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nataschax,

Töne an das Unterbewustsein senden ? -Quatsch.

Das Unterbewustsein nimmt allgemein alle Geräusche auf.

Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Töne eine sehr beruhigende Wirkung auf einen haben und diese sehr gut zum entspannen, meditieren und einschlafen sind.

Es könnte sich eine Routine damit einfahren, die eine gewisse Langzeitwirkung mit sich bringt. (positiv)

Zum einschlafen eignen sich z.B. auch supergut Hypnosen, die man auf youtube vielzählig findet.

LG Stevengrey

Hallo Allerseits,

ich sehe das etwas anders. Subliminals besprochen mit meinen ganz persönlichen Zielen (meine Vorgaben) und mit speziellen Frequenzen sind definitiv für mich förderlich, weil Ziele in meinem bildlichen Denken und Gefühl schon da sind und hiermit noch mal einen Schub bekommen können. Aber was vorher nicht da ist, wird mit allgemein verfassten Subliminals nur marginal 3 bis 5 % besser. Das bewusste herangehen an die persönliche unbewusste Programmierung aus den Kindheitstagen steht erstmal an. Glaubenssätze wie "Bin ich denn Rockefellers oder Mach mal die Augen zu, dann weißt du was dir gehört". So etwas muss bewusst aufgelöst werden, sonst meditiert mann/frau nur drüber weg und wundert sich warum sich nichts ändert. Aber diese Aufarbeitung, Bewusstwerdung, sich selbst Infrage stellen, bedarf kraft und Überwindung, wenn der Leidensdruck groß genug ist, geht das dann schon. Ihnen allen nur das Beste! LG