Wieso kann ich nicht zu meinen Gefühlen stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich auf einen Menschen einlässt, gehört immer dazu, dass man mit Enttäuschungen rechnen muss. Aber es kann einem auch sehr viel Glück und Zufriedenheit bereiten. Das Leben besteht nun einmal darin, Risiken einzugehen, ansonsten bleibt man auf der Stelle stehen. Wenn Du Dir Deiner Gefühle zu ihm sicher bist, solltest Du einfach mal den Verstand ausschalten und Deinem Herzen folgen. Wie sehr würdest Du es bereuen, wenn Du ihm eine Abfuhr erteilst. Genieße weiterhin das Zusammensein, mache Dir keine Gedanken über das Morgen, sondern genieße das JETZT!

Ich würde mich nicht zu irgendetwas zwingen. Entweder er akzeptiert Dich so, wie Du bist, oder er ist kein richtiger Freund. Du musst Dich auch nicht verstellen oder Dich zu einer anderen werden. Die innerer Wunsch, nichts zu überstürzen, ist absolut in Ordnung.

Hatte mal auch so eine Freundin, die mich nicht enttäuschen wollte etc, sich zu viel Druck gemacht, anstatt die Beziehung zu genießen. Am Ende musste ich dann Schluss machen, ich hoffe bei wird es nicht so enden. Du darfst nicht darüber nachdenken dass bald einer von euch Schluss macht, genieß die zeit und mach das beste draus. Wenn du über solche Dinge nachdenkst, dann läuft die Beziehung nicht so gut und es kommt wirklich zum aus.

Du schreibst, dass du ihn liebst,aber dann gleichzeitig "ich habe dann irgendwie das Gefühl ich müsste ihm eine Abfuhr geben, seine Gefühle verletzen". Das ist wohl der Fall für einen guten Psychotherapeuten

Story of my life Das liegt wahrscheinlich daran, dass es für dich die erste Beziehung sein würde und du angst hast etwas falsch zu machen. Deshalb sag es ihm ganz "einfach" Er wird das sicher verstehen und es langsamer angehen lassen. Mit der Zeit wirst du es gelassener sehen können. Liebe Grüße und euch alles Gute