Wieso kann ich mit einem Pen-Plotter und Inkscape nicht normale Bilder in Bleistiftzeichnungen umwandeln?
Also das ich Inkscape ein Bild von einer Bleistiftzeichnung gebe und Inkscape dann die Bleistiftzeichnung in Vektor oder so umwandelt das mein Pen-Plotter es zeichnen kann. Das sieht dann komplett schlecht aus.☠☠☠☠☠☠
1 Antwort
Du beschäftigst Dich schon so lange und hast immer noch nicht rausgefunden, was Vektoren genau sind, und welche Anforderungen dein Pen-Plotter hat, um vernünftig zeichnen zu können? Du solltest erst mal alle Grundlagen lernen. Dann wird Dir auch einiges klarer, womit es gehen könnte, und warum es mit einfachem vektorisieren ncht getan ist...
Beim vektorisieren werden nur Kanten in Pfade umgewandelt. Du hast dann Kontoren, aber keine Füllflächen. Ob die Fläche gefüllt ist, ist nur eine Information in der Vektorgrafik. Ein PEN-Plotter braucht zu ausfüllen der Fläche aber nicht die Info, ob diese gefüllt ist, oder nicht, sondern braucht in der Füllfläche ebenfalls Pfade. Sprich, dicht zusammenliegende Striche. Je dunkler die Farbe, um so dichter die Striche. Du brauchst also einen Konverter, der ein Bild in einzelne Striche umrechnet. Oder musst die Füllflächen händisch als Striche anlegen... Denn ich weiß nicht, ob es einen solchen Konverter/Plugin gibt...