Wieso kann ich Minecraft nicht flüssig spielen?

9 Antworten

Also, versuch mal die Chunks (Grafikeinstellungen-->Oben rechts auf 7/8 zu stellen.

Dann dieses Video anklicken und genau die gleichen Grafikeinstellungen einstellen. Meistens gibt es unnötige Grafikeinstellungen, die du nicht brauchst wie z.B Nebel/Sonne/Regen/Animiertes Wasser:

Im Video zeigt er dass du dein FOV auf 30 stellen musst, das brauchst du nicht :)

https://www.youtube.com/watch?v=38scSHke-bE

Ich glaube du solltest probieren deine Grafktreiber aktuell zu halten. probier auch alle unnötigen Programme zu schließen und die Einstellungen so weit es geht runterzustellen

Auch wenn du es nicht hören willst, sage ich es trotzdem immer wieder, weil es nunmal wahr ist. Interne Grafikeinheiten, sind eben nur für Office und Multimedia-PCs geeignet und auch für diese PCs hergestellt worden. Auch die guten Grafikeinheiten, wie Vega 10, machen da nunmal keine Ausnahme.

Das heißt natürlich nicht, dass man damit nicht Spiele zum laufen bekommt. Und sogar ältere Spiele können da sogar halbwegs gut laufen. Aber im Endeffekt ist es nunmal so, dass wenn man mit einer APU die nicht zum zocken gedacht ist und es trotzdem tut, sich das eher als ein rumgeeiere als ein flüssiges Spiel anfühlt. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, ist es trotzdem eine Tatsache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
DieMeerkatze
Fragesteller

"Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst"

"Auch wenn du es nicht hören willst"

Das klingt ziemlich subjektiv. Vielleicht könntest du auch einmal auf meine Argumente eingehen anstatt hier ein Loblied auf dedizierte Grafikkarten zu singen.

Ich schrieb bereits mehrmals, dass mir klar ist, dass ich mit einer Vega 10 nicht Call of Duty mit 80 FPS spielen kann. Ich benutze meinen PC auch zu 99% für Multimedia aber ab und an spiele ich eben Minecraft.

Bevor ich mir meinen Laptop gekauft habe, habe ich mehrere Videos im Internet angeschaut von Leuten die mit der Vega 10 Minecraft gespielt haben. Jeder hatte mindestens 60 FPS bei mittleren Einstellungen.

mike1074  10.07.2020, 03:10
@DieMeerkatze

was heißt denn hier subjektiv und auf Argumente nicht eingehen. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man mit einer schwachen Hardware, eben nicht alle Anwendungen bewältigen kann.

Und was die Anderen angeht, die angeblich mit der Vega 10 Grafik 60 fps hinbekommen, wer weiß, was wirklich in denen ihren Notebooks sonst noch drinsteckt.

DieMeerkatze
Fragesteller
@mike1074

Du hast noch immer nichts kapiert, oder? Ich will nur Minecraft spielen, nichts anspruchsvolles. Zum dritten Mal: mir ist klar, dass ich keinen Gaming-PC gekauft habe.

Mit Optifine hatte ich mit einem Dualkern-Pentium und 2GB Arbeitsspeicher mehr FPS als gerade mit einer Ryzen 7.

Stell mal in den Windows Energieoptionen auf Höchstleistung und pass die Ingame Einstellungen an. Dazu die Treiber aktuell halten.

Ich hab auch einen Ryzen 7 3700u mit Vega 10 und bei mir läufts mit 40-60 fps auf recht hohen Einstellungen, mit Optifine sogar mit 60-80 Fps.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

schraub die einstellungen runter.