Wieso kann ich mich nicht in ihn verlieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es Unsicherheit und etwas Angst davor, was dann, wenn du dich in ihn "verliebst" und er deine Liebe erwidert, auf dich an zusätzlicher Nähe (auch körperlich) auf dich zukommt.

Du hast ja früher geschrieben, dass du bisher noch keinen Freund hattest und so eine verliebte Beziehung für dich ganz neu ist, auch mit Erwartungen von seiner Seite, für die du dich noch nicht bereit fühlst.

Solch ein innere Zwiespalt in Bezug auf "verliebt Sein" ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Ein Teil von dir will, ist neugierig aber die andere Seite in dir zögert, weil sie nicht weiß, was dann alles mit dir passiert und dich gefühlsmäßig durcheinander bringen könnte.

Lass dir einfach noch ein bisschen Zeit und freue dich dass du so einen freundschaftlichen "Verehrer" hast, mit dem du dich gut verstehst und auch noch unbeschwert zusammen sein kannst.

Wenn es mehr werden soll, dann merkst du das ganz sicher und die Gefühle und Bedürfnisse, die dann in dir wach werden, werden dich dann auch leiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyHuber1234 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:14

Wow du hast es irgendwie direkt auf den Punkt gebracht danke 🫶

Beziehungen können mit Freundschaften beginnen. Dieses Schmetterlinge im Bauch und das ewige Anschmachten sind Hollywood-Geschichten, die bei weitem nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Das kann man nicht erzwingen, und es ist auch nicht schlimm. Wenn du nicht verliebt bist, dann seid ihr eben gute Freunde, fertig. Wenn er damit nicht klar kommt, ist das sein Problem, nicht deines.

Hey,

ich glaube , dass du dir darüber zu viele Gedanken machst und dich auch unter Druck setzt.

Du hast noch keine Erfahrungen . Du findest den nett und sympathisch und magst ihn auch. Und du weißt von ihm, dass er dich mag und daher glaube ich , wünschst du dir, dass du ihn genau so magst wie er dich .

Bitte setz dich nicht unter Druck. Du scheinst gefühlsmäßig durcheinander . Ich glaube nicht , dass seine Gefühle so schnell vergehen , wenn sie echt sind. Bleibt in Kontakt. Eine Freundschaft ist eine gute Basis.

Glaub mir, du wirst es ganz deutlich fühlen, wenn du richtige Gefühle entwickelst.

Nimm dir Zeit und hab keine Angst

LG

Du willst verliebt sein, weil er so toll ist. Bist es aber nicht. Sowas kann man nicht erzwingen. Lass dich auch nicht von ihm drängen.