Wieso kann ich mein Verhalten nicht ändern?

7 Antworten

Du bist du und solltest dich nicht für andere verbiegen. Das macht auf Dauer nicht glücklich.

Mach dir nichts draus auch wenn es schwerfällt. In der Schule wird man mit 20 gleichaltrigen zusammengepfercht und entweder man kommt miteinander klar oder nicht. Lediglich in der Grundschule und 8.-10. Klasse waren tolle Gemeinschaften. Wir hielten alle zusammen und niemand wurde ausgegrenzt.

5.-7. war eine reine Mobbingklasse und in der Ausbildung blieb ich auch allein. Seit ich arbeite und mit Menschen jeglichen Alters zu tun habe (19-63) bin ich happy. Mit dem einen philosophierst du übers Leben, mit dem anderen tauscht du dich über deine Serie aus, mit dem nächsten lachst du über jeden Quatsch. Du kannst dir aussuchen, mit wem du abhängst und hast praktisch jeden möglichen Charakter in der Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Versuch doch einfach mal über Spiele und Filme zu reden, musst deine andere Leidenschaft ja nicht aufgeben.

Dackodil  17.11.2021, 09:12

Dazu müßte er erst mal Spiele spielen und die angesagten Filme sehen. Für ihn vergeudete Lebenszeit.

Alex0985085
Fragesteller
@Dackodil

Es hat nichts mit ,, vergeudete Lebenszeit" zu tun. Es gibt manche Menschen die sehr gerne Spiele spielen und es aber auch andere.

brettspielfan  18.11.2021, 07:09
@Alex0985085

Wenn es für dich keine vergeudete Lebenszeit ist, warum spielst du dann keine Spiele?

Du kannst dein Verhalten nicht ändern, weil du es nicht willst und weil es nicht zu dir passt.

Scheinbar bist du ein bisschen anders als die anderen, was dazu führt, dass sie dich nicht in ihrer Nähe haben wollen.

Das geht vielen besonderen Menschen so. Es ist in erster Linie ein Zeichen dafür, dass du dich nicht der Masse anpasst, sondern individuell bist...und das finde ich gut.

Du solltest dich niemandem zuliebe verändern (ich denke das geht auch gar nicht). Behalt deine Ausrichtung und deine Werte.

Wer weiß, vielleicht findet sich eines Tages der ein oder andere Mensch, der zu DIR passt und wo BEIDE ein gutes Gefühl haben.

Mitschüler sind selten oder nie geeignet, dass man sie als Freunde haben möchte. Die Schule ist bloss eine Zweckgemeinschaft.

Hast du ein Hobby? Leg dir eins zu, denn dort findet man leichter Freunde, denn man teilt gemeinsame, positive Interessen.

schorle22  18.11.2021, 07:11

In was für einer Schule warst Du bloß? So negativ hab ich noch nie jemanden reden hören bzw. schreiben sehen. Aber ja, in Vereinen findet man auch Freunde.

Ja oK! Also ich denke das auch oft weil ich alleine meistens bin aber wenn du es so siehst und klarkommst alleine zu sein ohne depressionen!!! dann ist das gut für dich😇😇😇🥸😞😞😢😢🤬😢

Alex0985085
Fragesteller

Es wird immer einen schmerz geben, aber ich denke lieber alleine sein, und nur auf sich konzentrieren ist das beste.

brownieeis1111  17.11.2021, 08:34
@Alex0985085

ja das stimmt.. Aber ich hoffe nicht das es dich auf lange schädigt das du dan einsam bist weil dann ist es anders sorry aber habe angst um dich 😢

Alex0985085
Fragesteller
@brownieeis1111

Das Leben war für mich immer Schmerzhaft und wird es leider auch so sein. Ich sage das nicht um Mitleid zu bekommen, sowas brauche ich nicht. Ich sage dir nur die Wahrheit. Ich versuche mir immer zu sagen, hey du bist halt anders als die anderen, aber das ist ok so.

iXaeme  17.11.2021, 08:05

Warum 🤬🤬?