Warums sin schüchterne Menschen so langweilig für mich wieso reden die nicht und sind immer so still?

13 Antworten

Menschen die schüchtern sind, sind nicht langweilig. Im Gegenteil, kennst Du das Sprichwort: "Stille Wasser sind tief" ?

Trifft in den meisten Fällen zu. Wenn Du als wirklich Interesse an einem Menschen hast, würde Dich das auch interessieren.

Die brauchen halt etwas Zeit um aufzutauen und vertrauen zu fassen.

Man muss auf sie zugehen und auch nicht gleich aufgeben, wenn es etwas dauert. Menschen sind nun mal individuell. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie meistens erst einmal Vertrauen fassen müssen. Menschen sind nicht langweilig, weil sie schüchtern sind. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen.

Ich bin selber schüchtern, zumindest am Anfang. Wenn ich anfange, mich wohlzuhlen und meine Schüchternheit zu überwinden, kann ich genau das Gegenteil sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schüchterne Menschen sind nicht langweilig. Die Großzahl meiner Freunde ist im alltäglichen Leben sehr introvertiert und ich stehe auch eher auf schüchterne Mädchen und nicht so sehr auf Party-Tanten. Die sind erstens süßer, zweitens liebevoller und gemütlicher und drittens haben sie oft sehr interessante Ansichten.

Natürlich sind sie anfangs sehr zurückhaltend und sill, aber dafür auch sehr treue und nette Seelen und das macht sie sympathisch.

Ich selbst bin wohl das, was man einen "stillen Denker" nennt. Ich bin zwar nicht im geringsten schüchtern und kann wenn es drauf ankommt viel reden, kann direkt auf fremde Menschen zugehen, kann vor einem Publikum Vorträge halten und meine Meinung vor anderen vertreten, aber rede einfach mal ganz locker 10 Stunden kein einziges Wort und kann mich tagelang mit mir selbst beschäftigen.

Ich übersetze mal: Introvertiert zu sein ist verrückt. Es ist als wäre man zwei Personen in einer. Entweder bin ich super ruhig und schüchtern und fürchte mich vor Augenkontakt oder ich bin die lauteste, aufgedrehteste Person überhaupt und das alles hängt davon ab, wie ich mich mit dir verstehe.

 - (Liebe, Freundschaft, schüchtern)

Introvertierte Menschen haben es halt leichter wenn man etwas mehr auf sie zu geht, dann kommt auch eher ein anständiges Gespräch zustande. Es gibt natürlich auch Leute denen man alles aus der Nase ziehen muss, auf so nen Kokolores lass ich mich auch ungern ein.

Was möchtest Du wissen?