Warums sin schüchterne Menschen so langweilig für mich wieso reden die nicht und sind immer so still?

12 Antworten

Menschen die schüchtern sind, sind nicht langweilig. Im Gegenteil, kennst Du das Sprichwort: "Stille Wasser sind tief" ?

Trifft in den meisten Fällen zu. Wenn Du als wirklich Interesse an einem Menschen hast, würde Dich das auch interessieren.

Die brauchen halt etwas Zeit um aufzutauen und vertrauen zu fassen.

Man muss auf sie zugehen und auch nicht gleich aufgeben, wenn es etwas dauert. Menschen sind nun mal individuell. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich nur am Anfang, wenn ich jemanden besser kenne geht das mit der schüchternheit immer mehr weg.

Weil sie meistens erst einmal Vertrauen fassen müssen. Menschen sind nicht langweilig, weil sie schüchtern sind. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen.

Ich bin selber schüchtern, zumindest am Anfang. Wenn ich anfange, mich wohlzuhlen und meine Schüchternheit zu überwinden, kann ich genau das Gegenteil sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Ich übersetze mal: Introvertiert zu sein ist verrückt. Es ist als wäre man zwei Personen in einer. Entweder bin ich super ruhig und schüchtern und fürchte mich vor Augenkontakt oder ich bin die lauteste, aufgedrehteste Person überhaupt und das alles hängt davon ab, wie ich mich mit dir verstehe.

 - (Liebe, Freundschaft, schüchtern)

Ich bin total schüchtern - und kann trotzdem quatschen wie ein Wasserfall. Nur eben nicht immer und überall, sondern ich muss mich wohlfühlen.