Wieso kann ich länger auf Laufband laufen als draußen in der Natur?

6 Antworten

Ergänzend zu dem, was bisher geschrieben wurde: Auf dem Laufband stellst du eine Geschwindigkeitsstufe ein und läufst gleichmäßig im immer gleichen und gewohnten Tempo. Eventuell läufst du draußen unbewusst schneller, da hier die 'Kontrolle' durch das Band fehlt. Versuch's draußen einfach mal ein wenig langsamer anzugehen.

Die frage stelle ich mir selber..

Aber ich denke , auf dem Laufband hast du einen weichen Boden und du läufst auf einer Stelle und bekommst dabei auch keinen Luft Strom.

Draußen ist es das Gegenteil, harter Boden plus Wind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung im Bodybuilding und calisthenics

In der Natur sind die "Wege" falls du sie benutzt relativ uneben auf dem Laufband hast du eine immer gleich bleibende Ebene ohne Steigungen und Erhebungen oder Senkungen im boden

Weil du beim Laufband nur einen Untergrund hast, das Laufband sehr eben ist, nur geradeaus läuft und kein Gegenwind existiert

auf dem Laufband hast Du kein Wiederstand, da kommt Dir der Boden entgegen

in der Natur musst Du laufen um vorwärts zu kommen, da kommt Dir nichts entgegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung