Wieso kann ich am handy in youtube keine 1440p schauen?

9 Antworten

Es kann sein, dass diese Videos keine 1440p-Unterstützung haben, weil... verschiedene Gründe. Könnte vielleicht die Kamera (vom YouTuber) sein, oder beim Bearbeiten ist die Quali runtergegengen (ich kenne mich da nicht so aus 😅). Wenn du jetzt z.B. ein iPhone 4 hättest, ginge (glaub ich) das auch gar nicht, da die Darstellung vom Handy zu schlecht dafür ist. Aber egal, welches Handy: Es liegt (meist) an der App. Kannst ja mal gucken, ob, wenn du auf der WEBSITE bist, dass dann das Video in 1440p wiedergegben werden kann. Das vermute ich aber auch nicht. Zurück zur Kamera: Die meisten, die YouTuber benutzen, unterstützt, glaub ich, nur bis 1080p. Da andere zu teuer sind (?)... Um ehrlich zu sein, bei den YouTubern, die ich abonniert habe, gibt's so gut wie nie eine 1440p-Option, sondern nur 1080p. Aber ich mein, 1080p ist doch auch nicht schlimm, oder? 😊

Größtenteils stimmt das. Es ist sinnlos auf einem Gerät mit einer niedrigen Bildschirmauflösung Videos mit einer hohen zu gucken. Wo du Unrecht hast ist, dass die meisten Kameras nur eine Auflösung von 1080p unterstützen. Tatsächlich haben schon ein paar moderne Handykameras 4k Unterstützung, was ungefähr 4 Mal so hochauflösend ist wie 1080p. Weshalb die meisten Videos tatsächlich nur in 1080p oder weniger verfügbar sind, sind Faktoren wie Dateigröße von Videos mit einer Auflösung von 1440p, was dann auch dazu führt, dass Videos nicht allzu schnell und/oder regelmäßig hochgeladen werden können und das solche Videos unglaublich lange brauchen um gerendert zu werden (dh. nach dem Schnitt das fertige Video zu produzieren).

0

Ok, danke dass du mich aufgeklärt hast...😅😂😉👍🏻

0

Du kannst es. Downloade dir diese gemoddete YouTube App: http://download.og-youtube.com/OGYouTube+v3.5.apk. Diese App bietet auch noch andere tolle Funktionen wie komplette Videos in Pop-Up Fenstern abspielen, nur den Ton im Hintergrund spielen zu lassen oder Videos direkt aus der App downzuloaden. Außerdem gibt's die App auch mit einem richtig gut aussehenden schwarzen Interface: http://download.og-youtube.com/OGYouTube+v3.5+Black.apk
Hier ist die offizielle Website mit Links zu Allen Versionen der App:https://og-youtube.com/official-og-youtube-downloader-apk/

Alles läuft super aber ich kann trotzdem nicht in 1440p schauen :((

0

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Bei mir klappt1440 richtig gut.

0

Wenn du überhaupt die nötige Auflösung für 1440p hast: Nicht jedes Video liegt in ausreichender Qualität für 1440p auf Youtube.

S7 edge kein 1440p auf youtube?

Ich kann auf Youtube nur 1080p schalten, ich weiss man sieht da kaum unterschied aber es interessiert mich.

...zur Frage

Kann YouTube Gedanken lesen?

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Youtube irgendwie Gedanken lesen kann? Mir sind schon oft solche Dinge passiert, wie zum Beispiel das ich etwas gesucht habe und auch Videos vorgeschlagen bekomme, in denen zwar das gewünschte Thema auftaucht, aber nichts von dem was ich eingegeben habe im Titel zu lesen ist. Oder wenn ich Dinge eingebe und dabei ganz andere Dinge im Kopf habe, die ich eigentlich in diesem Moment lieber schauen will, werden mir die Dinge, an die ich gedacht habe als Ergebnisse vorgeschlagen. Außerdem kommt manchmal Werbung die zu Dingen passt mit denen ich mich gerade beschäftige. Zum Beispiel ist während meines Mallorca-Urlaubes ausschließlich Werbung für Mallorca-Ferienhäuser auf YT gekommen. An der benutzerdefinierten Werbung kann es auch nicht liegen, da die Buchung und alle Recherchen an einem anderen Gerät gemacht wurden. Was ist das? Kann YouTube unsere Gedanken lesen?

...zur Frage

Android YouTube kein 1440p?

Habe ein Note 4 und das Display unterstützt 1440p.

Doch in YouTube ist nur max. 1080p möglich..

Habt ihr ne Lösung?

...zur Frage

warum ist die qualität von youtube video trotz 1080p monitor mit 1440p und 2k Auflösung besser?

mein Monitor ist ein normaler 1920x1080p Monitor, wieso ist dennoch die qualität von höherer Auflösung viel besser als normale 1080p qualität?

...zur Frage

Netflix, Youtube und PS4 auf 1440p Monitor?

Hallo, lohnt sich ein 1440p Monitor für o.g. Anwendungen? Wie wird Netflix auf dem Gerät angezeigt, wenn man das UHD-Abo ausgewählt hat? Wie 4K-Videos auf Youtube? In 1080p oder 1440p? Wisst Ihr, ob die PS4 Pro Spiele in 1440p anzeigen kann? Oder geht das dann auch runter auf Full-HD? LG Tony

...zur Frage

Handy YouTube auf TV schauen?

Kann ich mein Handy mit meinem grundig tv verbinden, um auf dem tv youtube zu schauen? Gibt es da bestimmte Kabel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?