Wieso kackt mein WLAN (mobile Daten) die ganze Zeit ab und ich muss Handy Neustart machen habe alles bezahlt?
Was hat WLAN mit Mobilen Daten zu tun?
Dadurch hast du auf das lan überall Zugriff
3 Antworten
WLAN und "mobile Daten" sind zwei verschiedene Sachen!
WLAN nutzt man um über den Router z.B. per DSL Daten zu bekommen. Hat man WLAN, braucht man die mobilen Daten nicht.
Man kann auch die mobilen Daten für andere Geräte per WLAN als Hotspot zur Verfügung stellen.
Was "kackt" denn davon "ab"? Mobile Daten ODER Wlan?
Wenn Du Unterwegs OHNE WLAN keine Daten bekommst und ein Neustart hilft, dann liegt das meistens daran, dass das Mobilfunknetz zu schwach ist, also der nächste Handymast zu weit weg ist. Dann schaltet das Handy in der Geschwindigkeit runter und auch simple Dinge scheinen dann ewig zu dauern.
Bist Du im Grenzbereich, kann der Neustart wieder auf eine höhere Geschwindigkeit schalten bis die Verbindung wieder zu schlecht wird.
Leider dauert das immer bis sich das Handy wieder "hoch schaltet" auch wenn die Verbindung besser wird. Das erzwingst Du hier mit dem Neustart. Aber es gibt einen viel schnelleren Weg das zu erzwingen und der macht das selbe. Einfach kurz den Flugzeugmodus einschalten. Das meldet das Handy vom Netz ab und es verbindet - wie beim Neustart, nur schneller - neu.
Lösen kannst Du das Problem nur durch wechsel vom Provider - falls es einen gibt der in Deiner Gegend eine bessere Netzabdeckung hat. Telekom und O₂ sind meiner Erfahrung nach die Provider die in ländlicher Gegend am besten funktionieren. Ob das bei der Gegend um die das geht genau so ist, kann ich nicht wissen. Hier am besten Freunde und Bekannte fragen ob die Probleme haben und wenn nicht, welchen Provider die benutzen.
Oh oh oh
Hilfe
Wieso kackt mein WLAN
Wlan ist
Wireless Lokal Area Network
Ein Lokales Funknetz
Wlan sendet der Router
(mobile Daten)
Wlan nutz man mit dem Handy, um bei Datentarifen Down/upload zu Sparen.
ich muss Handy Neustart machen
Wenn dann musst du einen Router Neustart machen
habe alles bezahlt?
Wenn es daran läge, hättest du Post bekommen.
Lokal Area Network
ein Heimnetz durch Netzwerkkabel auf das mit dem Handy keinen Zugriff hast. das Handy kann nur Funk/Wlan.
Daher Musst du deine Frage Ändern oder ergänzen.
Angesichts der sehr spärlichen Informationen von Deiner Seite, solltest Du keine hilfreichen Antworten erwarten.
... aber vielleicht sprichst Du einfach mal mit Deinem Internet-Anbieter.