Wieso jeden Monat?

4 Antworten

  1. Z. B. auch Edeka Smart und Kaufland Mobil bieten (Halb-)Jahrestarife.
  2. Wieso rennst du wg. Guthaben in den Laden? Gescheite Prepaid-Anbieter bieten im Web-Kundenzugang auch Guthabensaufladung, je nach dem von (nicht unbedingt alle) Lastschrift, Kreditkarte, Paypal - oft sogar autom. sobald das Guthaben unter eine Schwelle fällt. Nachteile: Der Kostenschutz durch Prepaid wird dadurch ausgehebelt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stimmt doch gar nicht, Aldi Talk bietet Jahrespakete:

https://www.alditalk.de/jahrespaket

Außerdem kann man auch einfach einen normalen Vertragstarif nutzen statt dem Prepaidquatsch.

Marcel7314
Fragesteller

Ja, Jahrespakete für 60€, da wird mir mein Vadda nie so viel Geld geben

LottoOtto99  06.11.2023, 14:46
@Marcel7314

Ja Witzbold, was denkst du denn was ein Paket was monatlich 8,99 € kostet im Jahr kosten sollte?

Marcel7314
Fragesteller
@LottoOtto99

Da hat ja z.B sogar SIMon Mobile 12 GB für 8,99€ und bei aldi gleicher preis, aber 6 gb, frechheit

LottoOtto99  06.11.2023, 14:49
@Marcel7314

Wieso Frechheit!? Du kannst kaufen was du willst, niemand zwingt dich zu Aldi zu gehen, wenn dir deren Tarif nicht passt.

SIMon Mobile ist kein Prepaidanbieter, der Filialen anbietet, ganz einfach. Da hast du deinen Tarif den du online abschließt und bezahlst.

Aldi Talk bietet auch Jahresverträge an. Du kannst aber auch die automatische Guthabenaufladung per Lastschrift von deinem Girokonto aktivieren.

Marcel7314
Fragesteller

Das Ding ist, ich bin 14 (am 05.11 Geb. gehabt) und hab kein girokonto😅

es steht dir doch frei den Betrag x12 zu nehmen und zu überweisen. das liegt an dir. viele haben das Geld schlicht nicht übrig