Wieso ist unser Körper so dämlich?

5 Antworten

Dein Fehler ist dem Körper menschliche Eigenschaften wie einen Willen zuzuschreiben. In Wirklichkeit funktioniert alles über durch Reize gesteuerte Prozesse. Nichts geschieht ohne einen Reiz als Auslöser. Fehlt dieser Reiz, so kann sich auch nichts ändern. Nichts geschieht aus dem Nichts. Im Übrigen wäre eine zB dauerhaft erhöhte Durchblutung wahrscheinlich auch wieder nicht gesund. (Ohne dass ich jetzt Medizin studiert habe, aber rein logisch betrachtet.) Und viel zu viel unnötige Energie würde sie außerdem verschwenden.

Hallo31415
Fragesteller

Eine dauerhaft erhöhte Durchblutung ist sehr gesund

weil der körper noch vor einiziger zeit nicht wusste ob es morgen etwas zu futtern gäbe, deswegen wird alles abgebaut was nicht benötigt wird um energie zu sparen

Der Körper ist programmiert auf viel herumlaufen und Nahrung suchen, nicht Couchpotatoes.

Und da er unter dieser Annahme sich entwickelt hat, nutzt er die mechanische Kraft der sich bewegenden Muskeln für die Durchblutung um Energie zu Sparen.

Also ein Meisterwerk.

Und da Nahrung in der Regel sehr knapp und der Energieverbrauch oft über Leben und Tod entscheidet, baut er Energiefressende Muskeln, welche nict benötigt werden umgehend ab.

Es ist also alles perfekt geregelt und ausgerichtet, nur nicht auf ein fettes bewegungsarmes Couchpotato Leben. Noch nicht.

Bevor du als von dumm und blöd despektierlich schreibst, erkundige dich höflich. Dann steht du weniger als unhöflicher Horst da.

Der Körper baut die Muskeln wieder ab, um Ressourcen zu sparen. So kannst du überhaupt erst überleben.

Im Gegenteil: Ein Wunderwerk der Natur

AllQuests80  11.03.2022, 23:52

Muskeln kosten sehr viel Energie.

Kannst mal froh sein, dass der Körper so ist, wie er ist. Ohne Mund etc. wäre die Art Mensch nach 1 Tag ausgestorben..