Wieso ist Olivenöl so teuer?

11 Antworten

Wie muss man sich diese Preissteigerung vorstellen ?

Welche Preissteigerung? Du kannst Sonnenblumenöl nicht mit Olivenöl vergleichen. Das sind vollkommen verschiedene Welten (bzw. Pflanzen, Gewinnungsverfahren, Herkunftsländer usw.).

Dort gab es aber nur Olivenöl für 3,99 Euro.

So günstig? Dann war es kein gutes. Mal abgesehen davon, dass du wirklich gutes Olivenöl meist auch nur in den produzierenden Ländern vor Ort bekommst. Das was du in der Regel hier in Deutschland zu kaufen bekommst, kannst du mit dem dortigen nicht vergleichen.

Sonnenblumenöl und Olivenöl kannst du nicht vergleichen. Das Olivenöl war schon immer so teuer.

Das Raps und Sonnenblumenöl muss immer teurer als der Diesel sein, weil sonst das im Auto und bei den Landmaschinen direkt verbrannt wird noch bevor es auf den Markt kommt.

Olivenöl hatte schon immer ein diesen Preis, da hat sich relativ wenig getan.

80 Cent hat sonnenblumenöl schon seit einigen Jahren nicht mehr gekostet, der letzte Preis den ich vor der Steigerung mitbekommen habe war 1,20. E

Inzwischen finde ich überall das normale Pflanzenöl und Sonnenblumenöl für 2 € wieder

Sonnenblumenöl für 79 Cent? Ich glaube, das gab es noch nie. Vor der Sonnenblumenölkrise kostete das billige 1,19 bis 1,39€.

Zur Zeit ist Sonnenblumenöl größtenteils ausverkauft.

Olivenöl ist viel gesünder...

Ich kaufe Bio-Olivenöl, das 4 Mal so viel kostet...

Was den Preis angeht, haben Sie Recht. Leider ist das Geld, das wir in der Tasche haben, aufgrund des Gelddrucks weniger wert.