Wieso ist "Neon Genesis Evangelion" so unerschwinglich teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß war die Auflage tatsächlich recht niedrig. Hab mal in meiner Amazon Historie gekramt. Ich hab im Dezember 2008 die Tin Box mit allen Episoden für 118€ gekauft. Das war meines Wissens nach eine Neuauflage, die nun wohl auch vergriffen ist denn das selbe Produkt kostet nun stolze 780€ bei Amazon.

Wenn ich mal Geldsorgen hab, weiß ich also was ich verkaufen kann. Neue Form der Geldanlage in Zeiten von Niedrigzinsen? xD


EoE war eine Zeit lang auch extrem teuer (mehrere hundert Euro). Hab ich Ende 2013 für immerhin auch noch 60€ gekauft.. Soweit ich weiß war auch das eine Neuauflage.

Bei NGE war die Auflage nie wirklich hoch... Die ersten DVD-Boxen waren auf je 3000 Stück limitiert. Danach gab es zwar nochmal eine Neuauflage als Platinum Edition in 7 DVDs mit je 3-4 Folgen, aber auch die waren anscheinend recht schnell weg. Als ich das erste Mal NGE gesehen habe (das war 2007), gab es die auch nur noch überteuert zu kaufen. Naja und das letzte, was es gab, ist die silberne Tin-Box, welche aber auch nur streng limitiert ist.

Das Zeug is einfach Kult und läuft mittlerweile unter Sammlerobjekt.
Mein Geheimtip: Online gucken.

Nein, das mache ich aus Prinzip nicht. Es sei denn, es ist auf einer legalen Seite wie Crunchyroll. Ist es aber dort nicht,

0

streamen ist ne grauzone ist egal welche seite

0

Völlig Wurst. Ich möchte die Publisher wertschätzen und sie nicht hintergehen. Da hätte ich kein gutes Gefühl mit. Dann spare ich lieber oder hole es mir nach und nach.