Wieso ist meine Handyrechnung so hoch? Telkom

9 Antworten

Auf der Rechnung steht üblicherweise oben wofür du bezahlst, was genau steht denn da? Vielleicht verbrauchst du viel mehr Internet als du im Vertrag hast.

Dann würde ich mir doch zunächst einmal die Rechnung im Detail anschauen.

Meine Tochter hatte auf meine Nachfrage, wieso die monatliche Mobilfunkrechnung so exorbitant hoch ausgefallen ist, Stein und Bein geschworen, dass dies nicht sein könne. Irgendwas von technischem Fehler gebrabbelt. Daraufhin habe ich mir die einzelnen Rechnungspositionen angesehen. Und urplötzlich kehrte ihr Erinnerungsvermögen ob ihres exzessiven Telefonieverhaltens wieder zurück. Von wegen "technischer Fehler".

Also: recherchiere Deine Rechnungspositionen. Und wenn Du einen Fehler respektive eine oder mehrere Fehlbuchungen entdeckst, kontaktiere Deinen Vertragspartner und bitte um Korrektur.

Was steht denn im Einzelverbindungsnachweis über die Kosten? In dem müssten eigentlich die Kosten aufgelistet sein. Du kannst 8 Wochen lang der Rechnung widersprechen und eine technische Überprüfung fordern. Aber zu erst musst du mal überprüfen was der Einzelverbindungsnachweis besagt...

Deinen Frust kann ich übrigens verstehen. Versuche dennoch dich jetzt erst mal zu beruhigen und in Ruhe den EVN zu untersuchen.

Hallo Josh14th,

hm, also mit „Handyrechnungskosten 90 Euro irgendwas“ kann ich jetzt nicht so wirklich viel anfangen.

Gerne erkläre ich dir die jeweiligen Positionen auf der Rechnung. Dafür muss ich aber genau wissen was da steht. Die Kosten werden dir ja auf der Rechnung aufgelistet.

Schau bitte noch einmal nach und verrate mir dann, was dort genau steht.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Guck doch einfach unter deinen Telekom Kundendaten im Internet nach, da findest du eine ausführliche Rechnung für was du wie viel bezahlen musst.