Wieso ist meine CPU kaputt?
Hallo, meine CPU ist seit ein paar Wochen nurnoch am faxen machen, Sie packt nichts mehr von ihrer Leistung, mein PC hängt sich im Sekundentakt auf und manchmal kommt die Meldung, dass meine CPU am Überhitzen ist, ich habe den Kühler unf Lüfter bereits entstaubt und das Problem war immernoch da.
Meine Vermutung ist, dass ich Wärmeleitpaste nachfüllen muss, aber davon war auch noch ein wenig da, eine sehr dünne Schicht, brauch ich davon vielleicht mehr? Oder kann mir jemand einen anderen Ratschlag geben?
Edit: Auf dem Bild ist hinter dem nicht leuchtenden Lüfter ein Ryzen Prozessor verbaut, wenn ich das richtig gesehen habe, gegenüber auf der anderen Seite des PC's sind auch nochmal 2 Lüfter an der Wandung.
Die Wärmeleitpaste werde ich jetzt so oder so tauschen, da diese ja jetzt nach Luftkontakt eh getauscht werden muss.
Hier ein Bild, hinter dem Schwarzen Kühler ist ein Ryzen Prozessor, wenn ich das richtig gesehen hatte, am anderen Ende des PC Gehäuses, dass man jetzt hier nicht sieht, sind auch nochmal 2 Luftkühler an der Wandung verbaut.
Die Wärmeleitpaste werde ich jetzt so oder so wechseln weil die ja jetzt Luftkontakt hatte, hat aber schon vor dem Luftkontakt gesponnen
3 Antworten
Viel Paste hilft nicht mehr, es muss lediglich ein Ganzflächiger Film zwischen Kühler und CPU sein.
Deine CPU ist nicht kaputt wenn diese überhitzt, das liegt ausschließlich am Kühler.
Kannst du uns die Situation genauer zeigen? Welche CPU, welcher Kühler, vlt sogar ein Bild auch vom Gehäuse und PC allgemein um die Entlüftung einschätzen zu können.
Der Boxed Kühler ist halt nicht besonders gut. Kauf dir einen besseren Kühler, würde ich sagen.
Ok. Du weißt da war noch eine sehr dünne Schicht da, also hast du den Kühler abgemacht und nachgeschaut. Nun, so funktioniert das nicht.
Wärmeleitpaste tauschen