Wieso ist mein Gesicht rot und brennt?

Soll ich dm Bescheid sagen? - (Balea, gesicht brennt)

7 Antworten

Hallo, ich habe eine hellblaue Balea-Soft Creme gekauft. Als erstes habe ich mein Gesicht ganz normal mit einem Bale Wasch-Schaum gereinigt. Danach habe ich die Balea Soft Creme augetragen und… Es war eine Katastrophe!!! Meine Haut war Ölig, ganz rot und es hat doll gebrannt. Auf der Verpackung stand ,,täglich anwenden“ aber ich dachte das bedeutet dass man es nur am Tag auftragen soll😆🙈(Weil ich habe es in der Nacht aufgetragen) Deswegen dachte ich ,,Aha ok dann probier ich es halt morgen früh nochmal aus“ Morgen früh habe ich es zum 2.Mal probiert und es war genau die gleiche Reaktion wie in der Nacht. (Komplett rotes gesicht (wie Sonnenbrand), Brand. Dieses Produkt ist eine Katastrophe für mich. Werde ich NIE WIEDER Benutzen!!! Nicht zu Empfehlen!!!

eine allergische reaktion auf etwas kannst du frühestens beim zweiten kontakt mit dem stoff haben.

es ist also normal, dass du beim ersten mal keine reaktion hattest. vermutlich verträgt deine haut die verwendete zitronensäure ("fruchtsäuren") nicht. kommt häufig vor.

da hast du noch mal alle inhaltsstoffe des produkts mit genauer erklärung.

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/gesichtsreinigung/ean_4010355723710/id_596254/Balea_Klaerendes_Waschgel_mit_Fruchtsaeure.pro

den klärenden effekt erreichst du auch, wenn du etwas quark oder besser noch buttermilch mit wenigen tropfen obstessig mischt, es aufträgst und nach 2-5 minuten wieder abwäscht (einfach mit lauwarmem wasser).

je mehr unterschiedliche zutaten in einem produkt verwendet werden, desto höher ist die gefahr einer allergie.

Offensichtlich reagierst du allergisch auf die Inhaltsstoffe .

Kühle dein Gesicht, am besten mit kalten Tüchern, die passsen sich gut an .

Da brauchst dm nicht Bescheid sagen, denn das ist Dein Privatvergnügen!

Du hat bestimmmt darauf allergisch reagiert.Normalerweise kann man es im dm umtauschen auch ohne Kassenzettel