trockenes gesicht durch ein waschgel bekommen!

4 Antworten

Ich antworte auf diese Frage, obwohl der Bericht so alt ist. Finger weg, von diesem Waschgel! Ich hatte noch nie sensible Haut. Aber diese Inhaltsstoffe sind höchst aggressiv und vor allem in ihrer Kombination nahezu toxisch für die Haut!! Willkommen Exzeme, schuppige Haut, knallerote und geschwollene Stellen AM GANZEN KÖRPER!! Habe es auch noch am GANZEN Körper benutzt!! War heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst!! Das Jucken und brennen ist eine Zumutung!

UND JA LIEBE USERIN "AMUYAM" DU HAST RECHT ICH HABE ES SCHON VOR 14 TAGEN ABGESETZT ABER DIE PROBLEMATIK BESTEHT IMMER NOCH!

Hallo! :)

Zuerst mal solltest du immer darauf achten, dass auf den Duschgels (Kosmetik,...) ph-Hautneutral drauf steht, ansonsten könnte es deiner Haut schaden und austrocknen wie bei dir.

Am besten du pflegst dein Gesicht ertmal regelmäßig, indem du Feuchtigkeitscreme abends und morgens auf das Gesicht verteilst. Aber nicht zu viel, da sonst die Haut total komisch und unnatürlich glänzt.

Viel Glück!

TROTZ NEUTRALEM PH WERT EINE AGGRESSIVE ZUSAMMENSETZUNG!!!

am besten hilft eine creme mit einem Anteil Harnstoff (Urea) die kann man auch in der Drogerie kaufen, sollte mindestens 10 % Urea haben. Ich habe auch solche Stellen und benutze auch im Gesicht eine Salbe mit 25% Urea, die ist eigentlich für Fussschrunden gedacht - hilft mir total gut. Und hier hilft nicht "dick" viel, sondern "regelmässig".

nimm eine feuchtigkeitscreme und probier einfach mal was aus