Gesicht nach Balea Reinigungsschaum extrem rot?

2 Antworten

Man benutzt etwas genau einmal, wenn man eine offensichtlich ungute Reaktion der Haut hat und dann nie wieder. Du verträgst das nicht und selbst bei unsachgemässer Anwendung sollte nichts passieren.

Und ob du es einmal, zweimal oder auch dreimal täglich oder wöchentlich oder monatlich anwendest spielt keine Rolle.

Wechsle das Produkt - und wenn du bei einem anderen Produkt wieder so eine Reaktion hast, versuche herauszufinden, welche Inhaltsstoffe identisch sind und du somit nicht verträgst.

Das Wasser kann zu heiß gewesen sein. Du kannst zu stark 'gerubbelt' haben. Eine Rötung allein spricht nicht für eine allergische Reaktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonyyymmmmmm14
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es könnte sein, dass ich mit dem Handtuch zu stark gerubbelt habe danach, allerdings geht das immernoch nicht weg.

Serenety78  29.12.2023, 12:11
@Anonyyymmmmmm14

Die Rötung sollte dann nach ein paar Minuten wieder verschwunden sein. Wenn es über Stunden anhält, spricht es eher für was Allergisches.