Wieso ist mein Freund stärker als ich?

5 Antworten

Ich denke es liegt am Verhältnis Körpergröße, Gewicht, Training und Körperfettanteil. Jede Größe hat Einfluss.

Ihr müsst auf jeden Fall beide ziemlich kräftig sein, bei diesen Maßen. Da ist es doch egal, wer stärker ist.

Dickere Menschen sind normalerweise auch kräftiger als dünnere Menschen, aber es gibt Ausnahmen. Ihr seid beide kein Fliegengewicht, egal wie groß.

Ich bin der Meinung das Kraft und Stärke nicht NUR eine Frage von Größe, Muskelanteil und Gewicht ist sondern Stärke vorallem auch von innerer Stärke beeinflusst wird. Wie stark ist jemand von innen!? Ich spreche hier von seelischen Kräften. Mental und nervlich aber auch Dinge wie Resilienz und Wille. Der Wille ist bekanntlicherweise auch wie ein Muskel der sich trainieren lässt.

Ich habe schon kleine Menschen gesehen die eine Statur haben wie ein halbes Hemd, hässlich aussehen aber Kraft haben wie ein großer Ochse, sowohl im Gym als auch in richtigen Fetzerein.

Körper Geist und Seele ist eine Einheit. Das ist für mich ein Fakt. Es gibt ganz seltene Tage in meinem Leben da fühl ich mich schwach und träge, da schaff ichs nicht mal ne volle Einkaufstüte zu tragen obwohl ich eine Person die 90 Kilo wiegt ohne große probleme hochheben und auf meine Schulter tragen kann, 100 Kilo hab ich auch schon geschafft und ich bin echt ein kleiner Mann 1,65m wiege ordentlich ohne Fett zu sein. Einfach gute Genetik. Und obwohl es bei solchen Tagen keine gesundheitlichen Gründe dafür gibt, gibt es Solche Tage, aus Erfahrung weiß ich das ist dann bei mir psychosomatisch bedingt.

Das zeigt mir nur, das die psychischen Kräfte auch sehr viel ausmachen aber das bedenken die meisten Menschen einfach gar nicht mit. Manche Menschen haben auch einfach extrem animalische Adern. Die werden einfach dazu geboren Menschliche Maschinen zu sein.

SWT43
Fragesteller

1,65 und 90 kilo du musst ja breit bis zum geht nicht mehr sein 😂 bist du eher muskolös gebaut ?

Ist er größer/kleiner als du?

Es könnte auch an einer Kohlenhydratarmen Ernährung liegen. Wenn du traininiert hast, sind die Kraftspeicher in deinen Muskeln leer und werden durch Kohlenhydrate wieder aufgefüllt.

SWT43
Fragesteller

Er ist 1,75 m also ja er ist kleiner

Johaannees  04.12.2021, 14:42

Dann hat er kleinere Hebel womit ihm manche Übungen etwas leichter Fallen können Z.b. Bizepscurl, je näher am Körper desto leichter. Aber andere Übungen ohne Hebelwirkung, bei denen solltet ihr etwa gleich gut sein.

Bei einem Strongman kann man auch nicht die Muskeln sehen aber die sind unglaublich stark.

SWT43
Fragesteller

Ja,aber die typen wiegen ja auch 150 kg.Wir beide wiegen gleich

Vielleicht hat er Kraft und Du bist nur aufgepumpt.