Wieso ist mein Chef so?
ich bin Azubi klar hab ich als Azubi weniger Rechte und muss manchmal mir was anhören damit hab ich auch kein Problem. Womit ich aber ein Problem habe ist das ich nur 20 Tage Urlaub habe pro Jahr und das davon MEIN CHEF 12 AUSSUCHEN DARF. Ich finde das total unfair. Neulich bin ich auf ihn zugegangen und habe gefragt ob es möglich wäre unbezahlten Urlaub zu bekommen. Dann meinte er er fragt seinen Steuerberater. Eine Woche später hab ich ihn vorsichtig nochmal drauf angesprochen dann meinte er ja das zeigt mir eigentlich das du keinen Bock hast zu arbeiten…
-_- ist das nicht irgendwo der Sinn von Urlaub? Einfach mal runter kommen und nicht arbeiten müssen? Ausserdem will ich in den Ferien wo jeder meiner Freunde außer ich frei hat auch mal mit meinen Freunden was unternehmen.
Jedenfalls meinte er dann ich soll mir Gedanken machen wann ich mir frei nehmen möchte. Hab dann meinen Urlaubsantrag gestellt und gestern in meinem Fach geguckt. Da lag der Zettel mit folgendem Text:
Urlaub abgelehnt! Wir hatten drüber gesprochen das es nicht möglich ist unbezahlten Urlaub zu nehmen. Sonst muss er es anderen Gesellen auch gewähren…
Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie so sauer wie an dem Tag wo ich das gelesen habe… 1. haben die anderen Gesellen 30 Urlaubstage also weniger Probleme mit der Planung.
2. verstehe ich nicht wieso er dann meinte ich soll mir Gedanken machen und es trotzdem ablehnt? Wieso sind Chefs so dumm? Wieso müssen die Azubis so verarschen?
Aber Hauptsache von mir wird verlangt das ich jeden Tag 15 Minuten früher kommen soll und jede Woche Überstunden obwohl ich das garnicht darf!
1 Antwort
Hallo an dich,
du schreibst nicht dazu, in welchem Beruf du unterwegs bist;
du kannst dir Tipps holen, wohin du dich wenden kannst, bspw. hier
Sorgen und Probleme in der Ausbildung | Bundesagentur für Arbeit,
dich auch an deine Zuständige Kammer wenden; dort nachfragen zur Regelungen.
Liebe Grüße dir, Sabine