Wieso ist man überrascht, wenn man erfährt, das man Papa wird oder Schwanger ist?

9 Antworten

Moooment mal. Ich weiß ja nicht wo Ihr hier alle Aufklärungsunterricht hattet aber meiner Erfahrung nach für ungeschützter Geschlechtsverkehr nicht zwangsläufig zur Schwangerschaft. Selbst wenn der Mann während seines Höhepunkts in der Frau ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sofort schwanger ist. Manche Paare machen das Monatelang bis sie Erfolg haben und dann ist es eben mal eine Überraschung...
Der andere Grund warum viele überrascht sind, ist dass die Frau trotz Verhütung schwanger sein kann. Denn kein Verhütungsmittel schützt zu 100% davor.

Manche scheinen es aber nicht zu wissen, was beim Akt wirklich passieren kann. Es gibt auch dumme Menschen , die werden Überrascht sein.

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

So darf man durchaus freudig überrascht sein, wenn es denn dann geklappt hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ungeschützter sex muss zu keiner Schwangerschaft führen.

Nur wenn der Eisprung ist kann man Schwanger werden. Das Ei ist 12-24 h befrucktungfähig. Also kann man höchstens an einem Tag im Zyklus Schwanger werden.

Man darf natürlich nicht vergessen: auch sex bis zu 5-7 Tage vor dem Eisprung können zu einer Schwangerschaft führen da Spermien so lange überleben können (7 ist aber nur ultra selten)

Meist ist dieser 10-16 Tage vor der nächsten Periode.

LG pvris15

Ich würde es eher als Schock bezeichnen...Es werden auch oft Kinder gezeugt, wenn man alkoholisiert ist...Da hat man auch nicht mehr alles im Hinterkopf

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ein Kind großzuziehen ist eine harte Aufgabe...Ich hatte sie zwar noch nicht, aber ein Mensch mit Verstand kann das glaube ich halbwegs nachvollziehen^^