Wieso ist man böse wenn ich sage..?

Birke44  04.04.2023, 11:22

Kontext??

Joyboy19
Fragesteller

Ich bin böse weil ich vernünftige Bedürfnisse der Menschen anspreche keiner mit macht.Und im Alter eine gewisse Doppelmoral kommt z.b

Scheise du hattest Recht jetzt ist es zu spät.

Birke44  04.04.2023, 11:29

Der erste Satz ist irgendwie unverständlich. Da fehlt etwas. 🤔

Joyboy19
Fragesteller

Ja wenn alle unzufrieden sind liegt das ja nicht an mir 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf den Kontext an. Die Sätze einfach nur so, sind nicht böse.

Wenn du jetzt aber ständig nur Freizeit hättest, während andere viel arbeiten. Und denen dann sagst ,,Meld dich doch mal, wenn du auch mal Urlaub hast.'' Dann wäre das asozial.

Oder wenn du jedem unter die Nase reibst, dass du eine Weltreise machst und das für andere utopisch wäre, weil die sich das im Gegensatz zu dir tollem besonderen Menschen nicht leisten können. Auch dann wäre das asozial.

"Wenn du Urlaub hast oder frei hast meld dich doch Mal dann schauen wir uns deine Stadt an ? "

Wie kommst du darauf, dass jemand mal eben den Fremdenführer für dich spielen will? Du hättest fragen können, ob diese Person dir gerne mal ein bisschen seine Stadt zeigen will. Und dann bliebe da noch die Frage, ob diese Person dich dann auch beherbergen soll, oder ob du in ein Hotel gehst!

Oder als Beispiel 1 Jahr Mal die Welt anschauen ja ist für Manche total utopisch.

Nein, macht meine Tochter gerade für 2 Jahre. Die Frage ist wieder, ob du auf Kosten anderer lebst oder selbst für dich sorgst!

Joyboy19
Fragesteller

Nicht schmarotzen einfach eine gute Zeit haben 🤷🏼 natürlich kümmer ich mich um mich selbst 🤣. Glaub aber durch solche Missverständnisse Krach ich oft gegen wände 🙄

GutenTag2019  04.04.2023, 11:14
@Joyboy19

Das sind nicht einfach Missverständnisse, das machst du dir zu einfach! Nimm die Bedürfnisse anderer wahr und FRAGE, wie jemand zu etwas steht, damit sich dieser Mensch gesehen fühlt. Du übergehst andere mit deiner "Tür-ins-Haus-fall-Art". Da wende ich mich mittlerweile auch ab.

Joyboy19
Fragesteller
@GutenTag2019

Also sagst du wenn ich in den ersten 5 Minuten beim kennen lernen Frage was sind deine Ziele Ambitionen etc komm ich schneller an meine Reise Abenteuer Tür ins Haus Action hin ?

Joyboy19
Fragesteller
@GutenTag2019

Kann ich so schneller mein Ziel erreichen mit Menschen um die Welt zu fahren ?

Joyboy19
Fragesteller
@Birke44

Die Menschen gehen ihren Bedürfnissen nicht nach Beuren dies im Alter. Ich versuche vorher die Menschen zu überzeugen zu Leben auch wenn das für jeden etwas anderes ist

Birke44  04.04.2023, 11:30
@Joyboy19

Das ist kein Deutsch. Man versteht nichts. 🤔🤔🤔

Birke44  04.04.2023, 11:32
@Joyboy19

Lies selbst mal diesen Kommentar. Das ist unverständlich.

Joyboy19
Fragesteller
@Birke44

Was ist daran unverständlich wenn Menschen nicht ihren Bedürfnissen folgen. Hier ein Beispiel wenn du Hunger hast gehst du auch was essen. Wieso lebst du dann nicht und macht sich von Geld etc abhängig?

Birke44  04.04.2023, 11:36
@Joyboy19

Es ist unverständlich, wenn du schreibst "nach Beuren dies"! Hä???

Birke44  04.04.2023, 11:38
@Joyboy19

Und jetzt inhaltlich: Du kannst natürlich auch auswandern und irgendwo im Wald leben, wo Du bei Hunger schnell ein bisschen Pilz und Rinde verschlingt, ins Gebüsch kackst und Dir mit Blättern den A* abwischst. 😂

Oder was meinst Du?

Joyboy19
Fragesteller
@Birke44

Ja im Alter bereut man nicht gelebt zu haben wie z.b ne Weltreise oder einfach Mal Füße hoch legen. Anstatt immer zu arbeiten etc

GutenTag2019  04.04.2023, 11:39
@Joyboy19
Kann ich so schneller mein Ziel erreichen mit Menschen um die Welt zu fahren ?

Warum verfolgst du nicht DEIN Ziel alleine? Geh voran und andere schließen sich dir an!

Birke44  04.04.2023, 11:40
@Joyboy19

Na klar. Deshalb "Work & Travel" oder Sabbatical oder oder oder.

Es mag aber auch nicht jeder. Manche haben einfach andere Ideale.

GutenTag2019  04.04.2023, 11:41
@Joyboy19
Die Menschen gehen ihren Bedürfnissen nicht nach Beuren dies im Alter. Ich versuche vorher die Menschen zu überzeugen zu Leben auch wenn das für jeden etwas anderes ist

Nein, du willst in erster Linie Menschen finden, die dir dabei behilflich sind, DEINE Bedürfnisse zu erfüllen und zu leben!

Wenn dich das Thema "Bereuen" beschäftigt, stecken dahinter Ängste. Du traust dir DEINEN Weg nicht alleine zu und brauchst dafür andere. Du bist also der Bedürftige und damit anderen eine Last.

GutenTag2019  04.04.2023, 11:59
@Joyboy19

Passt. Man wehrt ab, was einen blinden Flecken getroffen hat.

Alles Gute!

Joyboy19
Fragesteller
@GutenTag2019

Feedback wäre Lösungsorientierter aber da ist meine Messlatte hier zu hoch

GutenTag2019  04.04.2023, 12:01
@Joyboy19

Ahhh, und nun die narzisstische Abwertung.

Du hast ein konstruktives Feedback bekommen. Für weitere Hilfe sind die Profis da!