Wieso ist Klatschen bei kaputtem Glas asozial?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man applaudiert bei einem Missgeschick, was einem anderen passiert ist. Ist doch schon irgendwie asozial, oder nicht?

Ich finde ein solches Verhalten nicht unbedingt asozial, aber kindisch - damit stellt man jemanden bloss und es gibt Leute, die das dann extrem stresst: Nicht jeder steht gern im Rampenlicht.

Wenn ich mitbekomme, wie ein Glas oder sonstiges zu Bruch geht, rufe ich immer: "Jeder hat drei Wurf!". Ist das asozial?

Und was bitte ist "unironisch" in diesem Zusammenhang?

Nein, das wirkt schon eher "kameradschaftlich"

Unironisch meint hier das der freund das ernst meinte und nicht als scherz