Wieso geht ein Glas nicht kaputt?

2 Antworten

Tipp: Wenn das Glas aus dem Fenster des 6. Stocks fallen würde, würde es sicher zerbrechen. Es fällt aber nur vom Tisch runter. Der befindet sich zwar im 6. Stock, aber... worauf kommt es da wirklich an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Es ist aber nicht die potentielle Energie der gesamten Hochhaushöhe freigeworden, sondern nur die der Höhe des Schreibtisches.

Wenn du das Glas vom Balkon im 6. Stock runtergeworfen hättest, wäre es kaputt gegangen.