Hilfe! Sprung im Glas

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wir sehr schwierig sein, ich denke nicht, dass man den Sprung mit irgendwas aufhalten kann!

Was ich schon sehr erfolgreich gemacht habe, ist: Als mir eine Tasse vom guten Service zerbrochen ist, habe ich sie mit Sekundenkleber geklebt und das hält immer noch, obwohl sie schon zig mal im Geschirrspüler war, ich benutze sie immer wieder und der Leim hält, ich habe mit dem selben Kleber auch schon ein Glas geklebt, auch das hat sehr lange gehalten.

Ich denke, ein Versuch wärs wert, aber irgendwann wird es trotzdem kaputt gehen ohne dass mans dann nochmal kleben kann!

Ich bekomme leider die Tasse nicht mehr, von dem Service gibt es leider keine Einzelteile, deshalb habe ichs mit diesem Kleber versucht, nun, solange es hält ist gut, ansonsten habe ich Pech gehabt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza 26.10.2012, 10:28

Ich habe übrigens auch schon mit Sekundenkleber ein Salatbesteck geleimt, auch das war schon hunderte male im Geschirrspüler und auch das hält immer noch, obwohl ich es jeden Tag benutze! Sekundenkleber ist Spitze, ich klebe nur noch damit! L.G.Elizza

0
elizza 27.10.2012, 10:44
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Der einzige Trick wäre, es nicht mehr zu benutzen. Ansonsten wird die Spannung bei der Benutzung irgendwann den Riß vergrößern oder das Glas brechen lassen.

beemaya 26.10.2012, 01:54

mhh..verstehe. danke!

0

in älteren apotheken oder drogerien kannst du vielleicht noch eine flüssigkeit namens "wasserglas" kaufen, damit bestreichst du den sprung von innen und aussen - trocknen lassen und fertig.

Du kannst es zu einem Glaser bringen und an der Stelle wo der Riss im Glas aufhört ein kleines Loch bohren lassen.Dann kann das Glas nicht mehr weiter reißen,bzw durch den Riss zerbrechen.

kopie anfertigen lassen (glasbläser/glaser)

identisches glas NOCHMALS kaufen?

und original wegstellen


und das original DANN mit selbstschußanlagen und tiefen gräben schützen, evtl.. hilft auch noch der GSG9 zwecks bewachung

HOCH versichern vorher

beemaya 26.10.2012, 02:01

;) naja, übertreiben wollen wirs auch net aber danke.

0

Es gibt solche Glasreparaturflüssigkeiten, die sind aber dementsprechend teuer. Oder du versuchst es mit Wachs von innen

geh mit dem glas zur glasbläserei die konnen dir helfen

Was möchtest Du wissen?