Wieso ist Joffrey Baratheon in GoT gekillt worden?

9 Antworten

  • Hm, ich fand Joffrey unausstehlich und etwas überzeichnet. Ich bin froh, dass dieser Widerling endlich raus ist.
  • Aber zu deiner Frage: Es ist halt typisch für GoT, dass jede Hauptfigur sterben kann und man sich nie sicher ist. Das macht ja auch den Reiz aus. Demzufolge erwischt es eben auch manchmal eine Hauptfigur. Ich denke aber auch, dass Joffreys Geschichte eigentlich zu Ende erzählt war und Sansa so viel mehr agieren konnte. Immerhin müssen die Intrigen und Wandlungen ja weitergehen.

seinen tod hast du aber "früh" bemerkt!

wende dich an g.r.r. martin - vielleicht kann er als eiskrieger wiederkommen ;D

Das ist G.r.r. Martins Stil! Er lässt ständig liebgewonnene Charaktere töten! :( naja! Trotzdem super Serie 

Wer hat joffrey denn bitte liebgewonnen?!

0

Wo spielt Game of Thrones?

Hallo ich frage mich schon seit längerem wo die Serie GoT spielt also nicht wo sie gedreht worden ist sondern wo die Serie realistisch spielen könnte. Ich habe so an die Alpen/Corsika gedacht

...zur Frage

Ist Joffrey ein Baratheon oder ein Lannister?

Ich habe Game of Thrones als Serie geguckt und auch Stammbäume und dergleichen im Internet gelesen. Dort war Joffrey immer als Lannister abgebildet, doch es steht auch auf einigen (vielen) Seiten, er sei ein Baratheon.

Einige sagen auch , dass er biologisch ein Lannister und rechtlich ein Baratheon & nur teils Lannister ist. Was ist richtig? Ist er beides?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie ist die Game of Thrones Buchreihe?

Also die reihenfolge. Kennt sich jemand aus?
Es gibt ja noch "spezial" bücher wie Westeros.

...zur Frage

Game of Thrones... Inzest ohne Behinderung?

Wie jeder, der die Serie kennt weiß, gibt es in der Lanister-Familie Inzestkinder, bestes Beispiel ist da ja Joffrey Baratheon. Doch ist es bei Nachkommen von Bruder und Schwester sehr wahrscheinlich, dass die Nachkommen behindert oder missgebildet sind? Joffrey ist zwar ein Mistkerl, aber behindert ist er nicht. Des weiteren tauchen in der Serie noch mehr Inzest-Kinder auf. Meine Frage ist daher: Bin ich falsch informiert und Behinderungen sind doch nicht so häufig in diesen Fällen oder liegt das an den Fantasy-Elementen der Serie, dass die Insest-Kinder gesund sind?

...zur Frage

Was finden alle an Game of Thrones so toll?

Ich meine warum mögen alle dieses Mittelalterliche ? Bin ich der einzige der die Serie nicht so toll findet? Ich habe mal kurz reingeschaut dan aber auch wieder abgeschaltet, weil es einfach nichts für mich ist.

...zur Frage

Twd oder GoT?

Moin leute! ;)
Ich wollte einmal fragen (ganz objektiv, bzw. unparteiisch betrachtet) welche der beiden genannten serien NUR von der Qualität am besten ist. Ich würde mich sehr freuen wenn man nicht nur für seinen Favoriten stimmt, sondern sich mal nur auf die Qualität der serie bezieht. Zb. Wenn du die eine Serie besser findest, kann ja die andere viel besser aufgemacht und "erstellt" worden sein, das heißt der aufbau des sets, die details in der Serie, due schauspielerische leistung, usw. Ihr wisst schon was ich meine. Danke im Vorraus für eure Ehrlichen Antworten! ;) Und es sollte bitte jeder die Serie vorher gesehen haben, und nicht einfach so was schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?