Wieso ist Joffrey Baratheon in Game of Thrones gekillt worden?

7 Antworten

Ich verstehe es auch nicht, er war so ein Sympathieträger, alle liebten ihn bestimmt. Vermutlich war jemand neidisch, der nicht so gemocht wurde. Es kann auch sein, dass die Geschichte einfach so ging.

Oleanna wollte nicht, dass Margaery ihn heiratet, deswegen hat sie ihn vergiftet. Ist schon 3 Jahre her. Die Serie soll auch nicht lustig sein, ist keine Komödie.

EmmaLyne  12.08.2017, 16:37

Ehe war nicht vollzogen:-)

Caila  12.08.2017, 15:28

Nur das sie ihn geheiratet hat bevor er vergiftet wurde. ^^

Das ist G.r.r. Martins Stil! Er lässt ständig liebgewonnene Charaktere töten! :( naja! Trotzdem super Serie 

luise96  12.08.2017, 13:47

Wer hat joffrey denn bitte liebgewonnen?!

• Hm, ich fand Joffrey unausstehlich und etwas überzeichnet. Ich bin froh, dass dieser Widerling endlich raus ist.
  • Aber zu deiner Frage: Es ist halt typisch für GoT, dass jede Hauptfigur sterben kann und man sich nie sicher ist. Das macht ja auch den Reiz aus. Demzufolge erwischt es eben auch manchmal eine Hauptfigur. Ich denke aber auch, dass Joffreys Geschichte eigentlich zu Ende erzählt war und Sansa so viel mehr agieren konnte. Immerhin müssen die Intrigen und Wandlungen ja weitergehen.

Ich habe ihn total gehasst.er hat eine meiner absoluten lieblingsfiguren getötet.(rose)er war doch auch voll fies zu sana ich meine so nett war sie ja auch nicht aber in der Hochzeitsnacht war er so fies aber deine frage er wurde vergiftet von dieser frau aber ich weiße nicht mehr wie sie hieß.

RonjaRonja  23.01.2021, 19:20

Und ich weiß dass man sie ros schreibt aber google hat mich verbessert wollt ich nur sagen des is ja von mir.