Wieso ist Joffrey Baratheon in GoT gekillt worden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Hm, ich fand Joffrey unausstehlich und etwas überzeichnet. Ich bin froh, dass dieser Widerling endlich raus ist.
  • Aber zu deiner Frage: Es ist halt typisch für GoT, dass jede Hauptfigur sterben kann und man sich nie sicher ist. Das macht ja auch den Reiz aus. Demzufolge erwischt es eben auch manchmal eine Hauptfigur. Ich denke aber auch, dass Joffreys Geschichte eigentlich zu Ende erzählt war und Sansa so viel mehr agieren konnte. Immerhin müssen die Intrigen und Wandlungen ja weitergehen.

Ich verstehe es auch nicht, er war so ein Sympathieträger, alle liebten ihn bestimmt. Vermutlich war jemand neidisch, der nicht so gemocht wurde. Es kann auch sein, dass die Geschichte einfach so ging.

seinen tod hast du aber "früh" bemerkt!

wende dich an g.r.r. martin - vielleicht kann er als eiskrieger wiederkommen ;D

Das ist G.r.r. Martins Stil! Er lässt ständig liebgewonnene Charaktere töten! :( naja! Trotzdem super Serie 

luise96 12.08.2017, 13:47

Wer hat joffrey denn bitte liebgewonnen?!

0

Oleanna wollte nicht, dass Margaery ihn heiratet, deswegen hat sie ihn vergiftet. Ist schon 3 Jahre her. Die Serie soll auch nicht lustig sein, ist keine Komödie.

Caila 12.08.2017, 15:28

Nur das sie ihn geheiratet hat bevor er vergiftet wurde. ^^

0
EmmaLyne 12.08.2017, 16:37

Ehe war nicht vollzogen:-)

0

Der war ein sadistisches widerlich verzogenes Kind. Das bekommen hat, was es verdient hat. 

Dissi0310 11.08.2017, 20:52

ist so

0

Also wenn du das nicht weißt dann hast du entweder nicht richtig aufgepasst oder nicht verstanden.

MrLangstrumpf 11.08.2017, 19:57

Hab aus Enttäuschung, aufgehört die Serie zu schauen. 

0
Caila 11.08.2017, 19:58
@MrLangstrumpf

Ehm...warum er getötet wurde, war zum Zeitpunkt des Todes eindeutig.  Vielleicht bist du einfach noch zu jung für so eine Serie

2
luise96 12.08.2017, 13:48

😂 😂 😂 😂 der typ war ein mieser Tyrann und mittlerweile für die story vollkommen egal.

0

Würdest du die Serie geschaut haben, dann wüsstest du es. 

Also entweder guck die Serie, oder hör auf zu trollen! 

Was möchtest Du wissen?