Wer hat nochmal Joffrey getötet bei Game of thrones?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lady Olenna Tyrell hat Jeoffrey vergiftet. Lord Petyr Baelish (Littlefinger) war ihr Komplize.
  • Olenna ist die Großmutter der Braut Margaery Tyrell.
  • Petyr Baelish lässt Sansa von dem Narren Dontos Hollard eine Halskette schenken. Einer der Kristalle enthält oder besteht aus dem Gift. Olenna nimmt es an sich, als sie Sansa auf der Hochzeit begrüßt und ihren Hals berührt und die Haare richtet.
  • Littlefinger gesteht seine Beteiligung und erklärt die Sache mit dem "ein Kristall der Kette fehlte nach der Hochzeit" hier (01:15): https://www.youtube.com/watch?v=bxhI0KqNNTw
  • Olenna gesteht den Mord gegenüber Jamie Lannister, nachdem Highgarden erobert wurden und Jamie ihr das Gift gibt (06:15): https://www.youtube.com/watch?v=90Yk9K3XKTA

Olenna Tyrell mit einem Gift, das in Sansas Halskette versteckt war. Als sie an der Hochzeit mit ihr geredet hat, hat sie dies unauffällig aus der Halskette entwendet und im Vorbeigehen in Joffreys Becher getan. Die Halskette hat Sansa übrigens von Ser Dontos bekommen, der für Kleinfinger arbeitet. Er ist also auch beteiligt.

Woher ich das weiß:Hobby