Wieso ist immer mehr Gewicht nach dem urinieren raus als ich eigentlich ablasse?

6 Antworten

Ich möchte nur mal anmerken, das ich es äusserst seltsam finde, wenn menschen sich ständig direkt vor und direkt nach dem urinieren wiegen..das ergibt für mich nich sinderlich viel sinn.

Desweiteren sind haushaltsübliche personenwaagen relativ ungenau ~so können aus 600g realem gewicht schnell mal 1 kg werden, oder nur 300 g...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Da hast du wieder das Problem der Ganuigkeit der Waagen. Personenwaagen sind nun mal nicht so genau. Selbst wenn die Anzeige einer Digitalwaage etwas Anderes suggeriert.

Kannst ja deinen Urin wiegen, wenn du wissen willst, wieviel du "ablässt".

Sind die Waagen geeicht? Auch welche Genauigkeit? Welche Werte wurden gemessen? Geschah die Messung ordnungsgemäß?

Ein Gewichtsverlust über die urinierte Menge Hinaus dürfte nur minimalst stattfinden. Wenn du größere Unterschiede misst, lief höchstwahrscheinlich bei der Messung etwas schief.

Personenwaagen sind nicht auf 1g eingestellt. Meist reagieren sie bei ca. 500g Das nicht einmal zuverlässig, wenn man mehrmals hintereinander drauf steigt.

Eventuell schwerer als Wasser!