Wieso ist Fleisch essen falsch aber Übergewicht nicht?

3 Antworten

Zuerst mal, ist der Mensch vom Metabolismus ein Fleischfresser. Da ist der Stoffwechsel drauf ausgelegt. Das "Zuviel" an Nahrungsaufnahme basiert vermutlich auf Langeweile. Meine Frau liegt vorm TV und schiebt sich nebenbei ein handlanges Stück Fleischwurst in den Kopf. Das geht in Rekord Zeit und dann folgt ein halber Block Gouda und später noch Harribo und Salzstangen! Kein Bewusstes Essen, kein Genuss, neben bei alles reinstopfen!

Nahrungsaufnahme sollte mit voller Aufmerksamkeit erfolgen, ohne TV oder sonstige Ablenkung!

" eine persönliche Sache die niemanden was angeht und manchmal eine Gesellschaftliche?" Wenn ich auf Grund von Fehlverhalten in der Nahrungsaufnahme körperliche Schäden davontrage und zum Arzt renne, geht es alle was an! Die Kosten steigen und die Arzt Praxen sind voll! Nur als Beispiel, Kniegelenke und Fußfehlstellungen auf Grund Übergewicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernährung ist immer eine persönliche Sache. Du alleine entscheidest was Du isst, wo es herkommt und wann Du isst.

Ist halt Doppelmoral vom feinsten.

Die sollten erstmal den ganzen Zucker und Palmöl verbannen und die billig Sachen aus Bangladesch oder Tee aus Indien oder oder oder. 😅