wieso ist es so schwer fake Sachen/ Kleidung zu machen?

5 Antworten

Du wirst dich wundern, ein sehr großer Teil der Fake - Klamotten haben nachweislich sogar eine bessere Qualität als das Original.

Weil bei Fakes alles egal ist. Die kauft niemand 2 mal. Reklamationen gibt es auch keine. Gute Qualität kostet, und bringt in dem Bereich nichts.

Ich denke sonderlich schwer ist es nicht, aber es lohnt sich eben nicht teurere Stoffe zu nehmen oder da auf besondere Qualität zu achten.

Es ist nicht schwierig. Aber wenn man möglichst viel mit damit verdienen möchte, dann muss die Produktion eben möglichst billig sein.

lennardberlin  29.07.2019, 15:48

Die großen Marken wie Nike etc produzieren ebenfalls billig in Asien.

MaryLynn87  29.07.2019, 15:49
@lennardberlin

Sie produzieren günstig - aber nicht billig.

Da gibt es immer noch einen Unterschied.

lennardberlin  29.07.2019, 15:53
@MaryLynn87

Wenn man sich in der Materie ein wenig auskennt weiss man das es im Bezug auf Sportschuhe keinerlei Qualitätsunterschiede gibt, da das Fake Produkt und das Original größtenteils in der selben Fabrik produziert werden. Jedoch lässt man beim Fake meist sämtliche Markenlogos weg und schickt den Schuh - Rohling nach Europa ,wo dann nachträglich die Markenlogos eingenäht werden. Dieser Umstand macht es unserem Zoll deshalb auch so schwer hier umfangreich etwas unternehmen zu können.

iq1000  29.07.2019, 16:21
@lennardberlin

Was für ein Unsinn! Wenn du einen Auftrag von Nike hast der dir ein paar mio US$ Umsatz im Jahr bringt dann kopiert niemand das Produkt in der Fertigung. Geht auch gar nicht, wo soll das Material herkommen? Ob die Ware Logos hat ist auch nicht relevant, da ist mehr geschützt als nur das Logo.

lennardberlin  29.07.2019, 16:28
@iq1000

Oh Mann, diese Fabriken sind lediglich Subunternehmer und können in ihren Betriebsräumen neben dem Original anfertigen was sie wollen. Hinzu kommt das sich der Subunternehmer z.B. in China nicht an die Gesetze der Länder halten muss in denen der Markeninhaber seinen Sitz hat, sondern an die Gesetze die im Produktionsland gelten. Geh doch mal zu Deichmann . Dort wirst du legal erhältliche Schuhe finden , meist von Victory, die im Grunde genommen , bis auf das Logo aussehen wie ein Nike oder Adidas.Des weitern arbeiten diese Fabriken bzw die Arbeiter für einen HUngerlohn. Da kommen keine Milliarden rüber. Echt Weltfremd deine Meinung

lennardberlin  29.07.2019, 16:36
@lennardberlin

P.S. Die Materialien werden meist auch in diesen Ländern produziert und nicht aus den USA erst nach Asien geschickt.

iq1000  30.07.2019, 02:09
@lennardberlin

Ich vermute du hast nie mit Topfirmen zusammengearbeitet, warst nie mit einer DAX gelisteten Firma zusammen bei einem Subunternehmer in China/Asien. Vermutlich warst du auch noch nie in einer Fertigung die für Toplieferanten Produziert. Wenn diese eigene ähnliche Produkte hätten käme es nie zum Auftrag. Ich denke du hast kein Vorstellungen was da für Umsätze zusammen kommen, 1 mio ist da nichts. Arbeite mal in dem Bereich um es selber zu erfahren, da Geschwatze im WWW erzeugt nur falsche Info.

Die müssen diese Macken haben, die dürfen das nicht 1 zu 1 nachmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zickiboi  29.07.2019, 15:47

Mit "dürfen" kann man nicht betiteln. Die Logos selbst sind ja geschützt, da ist auch die Qualität egal.