wieso ist es so geisteskrank unangenehm mädchen anzusprechen wenn man(n) interesse hat?
Ich meine es hat ja auch schon oft geklappt bei mir so ist es nicht aber ich fühle mich jedes Mal aufs neue wieder extremst cringe dabei und hasse es denen dann so ausgeliefert zu sein. Was sagt ihr mädchen dazu und wieso könnt ihr eigentlich nicht öfter ansprechen es ist mir mit meinen 21 Jahren 1 oder 2 mal erst passiert dass mich ein mädchen angesprochen hat. dabei bin ich 1,92m.
9 Antworten
Im Endeffekt gibst du dir die Antwort doch selber:
und hasse es denen dann so ausgeliefert zu sein
Schwäche zeigen, Angreifbar machen. Wie auch immer jeder selber dazu steht: Ablehnung ist nie schön und nie förderlich für irgendwas. Klar stimmen die ganzen schlauen Sprüche, dass von einem Korb die Welt nicht untergeht und man es eben weg stecken soll, etc. … trotzdem ist ein Korb nichts Schönes, was man gerne bekommt. Und der Mensch ist ein kognitives Wesen. Er lernt. Achtung, Hand nicht auf die heiße Herdplatte legen, weil das tut weh … ist nicht schön. Und selbiges passiert eben auch bei Körben: Man lernt: Ist nicht schön, also geht man damit vorsichtig um, überlegt es sich drei Mal und so weiter, das ist ein völlig natürlicher Lernprozess. Wenn Du immer und immer und immer wieder die Hand auf die Herdplatte legst und dich immer und immer und immer wieder verbrennst … was meinst du macht das mit einem Menschen?
Schau mal: Klar gibt es Männer, die stecken das leichter weg, weil selbstbewusster als andere und andere knabbern da länger dran. Ich hab aber noch nie einen Mann getroffen, der von Natur aus, da so „unangenehm“ war. Das waren fast immer Kerle, die eben seltenst bis gar nicht erfolg hat … sich immer verbrannt haben. Natürlich sieht man die Sache dann anders als wenn man schon ab und an Erfolg hat.
Was sagt ihr mädchen dazu und wieso könnt ihr eigentlich nicht öfter ansprechen
Mädchen/Frauen sprechen Männer an, die sie wollen, aber natürlich ist es denen auch lieber, sie werden angesprochen. Mädchen haben genauso wenig Lust auf einen Korb, struggeln am Ende mit denselben Risiken. Nur haben sie das Glück im dieser Sache, dass sich Traditionelle Rollenbilder da eher für sie auswirken … deswegen wird das ja auch nur sehr, sehr langsam aufgebrochen.
Ich persönlich, mag das auch überhaupt nicht fremde Frauen anzusprechen.
Ich kann das überhaupt nicht und habe das deshalb auch noch nie gemacht, aus den Gründen die du genannt hast. Ich habe mir auch immer gewünscht dass es mehr Frauen gibt die Männer ansprechen. Das kommt tatsächlich manchmal vor , dass Frauen einen Mann ansprechen, aber auch nur um eine Interaktion zu starten. Das Flirten und die Frage nach einem Date muss vom Mann kommen.
Zur Frage warum einem das so unangenehm ist: Weil die Frauen in unserer modernen Gesellschaft extrem hohe Ansprüche haben und ein Ego das in den Himmel schießt.
Tja. Größe ist nicht alles.
Beim Flirten zeigt sich halt das rhetorische Geschick am meisten. Weniger Handydaddeln und Whatsapp-Debatten führen und mehr soziale Interaktion üben.
Die Stichworte sind Authentizität und Charakter. "Cringe" und "geisteskrank" ist da gar nichts.
Dann klappts auch mit der Nachbarin.
Der Mangel an allgemeiner Resilienz und Relevanzeinschätzung sind meine größten Kritikpunkte an dieser jungen Generation. Ich bin jedes Mal verwundert, wenn sich hier so viele junge (und bestimmt nicht unattraktive) Männer ausheulen und die Flinte ins Korn werfen, weil sie nicht von Mädchen erhört werden. Dabei trüben sie nur das Wasser, in der Hoffnung auf irgendeinen Fang. Dass sich ein Mädchen sowas nicht bieten lässt, liegt auf der Hand. Wer will schon x-beliebig sein?
Nein ich brauche keinen Therapeuten und ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal geweint habe...
Was hat die Größe damit zutun, ob man öfter angesprochen wird, oder nicht? Ich persönlich habe auch noch nie einen Mann angesprochen, weil ich da einfach nie Lust zu hatte bzw. haben Blicke meinerseits gereicht, wenn Interesse da war
... dabei bin ich 1,92m.
Vielleicht ist ja DAS der Grund dafür! Du bist vielen zu groß und die Frauen/älteren Mädchen haben Angst vor dir!
☆
Nein, das ist natürlich nicht der Grund. Du bist ja scbon angesprochen worden, aber die Erwartungshaltung ist vornehmlich die, dass das Männchen um das Weibchen wirbt. Oder zumindest war es für sehr lange Zeit so üblich. Männer sind Jäger .... Heutzutage ist das nicht mehr unbedingt zwingend und auch Mädchen oder Frauen ergreifen die Initiative, aber es ist trotzdem nicht die Regel.
Um jemanden anzusprechen muss auch der Rahmen stimmen. Niemand hat Interesse daran, sich einem Korb einzufangen, weil die Person z.B. gerade gar keine Zeit hat und von A nach B hastet. Wenn "Sie" allerdings über längere Zeit allein in einem Cafe sitzt, stehen die Chancen etwas besser.
respekt haben die definitiv vor mir ja das liegt aber auch an meinem Auftreten und Erscheinungsbild: Falls du die Valar kennst aus Silmarillion kannst du dir vorstellen welche präsenz ich habe und wie ich mich verhalte.
Ja, vielleicht hast du dann zumindest einen Teil der Erklärung.
Wenn du etwas möchtest, dann solltest du nicht darauf warten, dass es dir gebracht wird. Dann musst du wohl (weiterhin) selbst aktiv werden. Wenn du etwas an deiner Ausstrahlung verändern kannst, könnte es sich als hilfreich erweisen.
🤣🤣🤣 Dir ist klar, daß der 1,92er nun zu seinem Betreuer/Psychotherapeuten rennt und sich dort wegen deiner Antwort ausflennt. ☝️🤣🤣🤣