Wieso ist es ihm einfach so egal?

22.07.2025, 20:55

Man entliebt eine Person doch nicht SO schnell

JLR33  22.07.2025, 20:55

Was ist ihm egal?

sierracx 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 20:56

Ich und unsere Beziehung 😔

4 Antworten

Doch, vor allem, wenn ihr noch sehr jung seid, können Partner, aber auch Partnerinnen sich schnell entlieben. Man ist einfach noch nicht ganz fertig entwickelt in seiner Persönlichkeit. Man investiert oft auch noch nicht so viel in Beziehungen. Und man sucht sich meist bald etwas Neues, wenn Probleme auftauchen. Das ist nicht schön, aber bei jungen Menschen normal. Sie probieren halt noch herum, um zu lernen.

Da eure Beziehung eigentlich keine mehr ist, solltest du ihn sausen lassen. Keine Frau sollte bei einem Typen bleiben, der sie nicht zu schätzen weiß, dafür bist du zu schade. Du hast das nicht nötig, Mädel. Renne niemals einem Mann nach. Und achte immer gut auf dich selbst: Umgib dich nur mit Menschen, die dir guttun, ja?

LG

gerade nach Konflikten ist er hartnäckig geblieben und hat versucht die Wogen zu glätten

Es geht aber auch darum, das an den Gründen für die Konflikte gearbeitet wird. Also an Lösungen. Nur Glätten funktioniert eben nicht auf lange Sicht.

Wenn letztendlich nichts gelöst wird, sondern immer wieder dasselbe aufbricht - irgendwann bemüht man sich dann nicht mehr, sondern gibt eben auf.

Wenn es schon häufiger Probleme gab und die sich vielleicht immer weiter vermehrt hatten, dann kann es schon sein das er sagt "Ich habe die Kraft nicht mehr und innerlich schon abgeschlossen hat".

Es weiss ja hier keiner was vorgefallen ist, wiw häufig am Streiten, die Gründe etc

sierracx 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:00

das wäre hier alles viel zu lang, ich will auch nicht krass ins Detail gehen. Aber der Streit kam schon zu 75% von ihm aus

Marci110  22.07.2025, 21:01
@sierracx

Das su schon direkt sagst "er ist an 3 von 4 Streits schuld" zeigt dass du nicht das Unschuldslahm bist.

Und wenn er so schlimm ist, dann hättest dich schon längst getrennt.

sierracx 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:02
@Marci110

ich hab mich tatsächlich auch getrennt. Du weißt irgendwie nichts über uns

Marci110  22.07.2025, 21:03
@sierracx

Na dann schliesse mit dem Kapitel ab, arbeite an dir und such dir einen anderen. Weil er will ja nicht mehr

sierracx 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:03
@Marci110

Auch das beweist nur, dass du nichts weißt 😃

Marci110  22.07.2025, 21:06
@sierracx

Du weisst doch nichts, sonst würdest nicht Fragen.

Er wird wohl Froh sein, dass Schluss ist, weil du Streit provozierst (wie gerade). Also bist du eher an 75% der Streit schuld bist.

sierracx 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 21:07
@Marci110

Achso natürlich weißt du Schlaumeier alles besser. Ist klar, das sagt viel über dich aus. Ich hab nicht ein Detail über unsere Beziehung gesprochen. Du plapperst mir dahin als ob du uns seit 20 Jahren kennen würdest. Trollerei.

Er hat das schon authentisch gemacht, weil sonst macht man es nicht. Jetzt bist du ihm das wohl nicht mehr wert, weil du zu viel Stress für ihn bedeutet hast, statt Freude.

Klingt nach 1 tollem Typ, den du da wohl vergrault hast