Wieso ist es bei den Jungen angeblich so, dass...?

Also meine Vermutung ist, dass die Männchen auf das Äußere schauen, da es früher und jetzt darauf hingewiesen hat, dass das Weibchen gesund ist und es gute Nachkommen geben könnte.

Bei den Weibchen weiß ich es nicht...

Weiß meint ihr???

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Mädchen und ich achte bei Jungs auf den Humor und dass sie freundlich zu anderen sind usw. aber ich achte auch darauf, dass sie gepflegt aussehen. Da ist es mir aber nicht wichtig, wie genau sie aussehen...

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Jungs genauso ist

Es gibt sowohl oberflächliche Jungs, als auch Mädchen und es gibt ebenfalls nicht oberflächliche Menschen. Ist absolut unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Alles Klischees. Ich war schon in Frauen verknallt die optisch nicht ganz mein Typ waren, aber einen eigenen Style und interessante Charakterzüge hatten. Und wenn das Kribbeln im Bauch langsam kommt dann findet man die eine Person plötzlich viel attraktiver.

Frauen achten nicht so sehr auf den Charakter. Sie sind bei ihrer Auswahl viel kritischer und achten viel oberflächlicher auf das Äußere als Jungs das tun.

Z. B können sich viele Frauen nicht vorstellen etwas mit einem kleinem Mann anzufangen.

Das hat evolutionäre Hintergründe.

Männer sind da viel weniger oberflächlich und geben sich auch gern mit weniger zufrieden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kugelflitz  28.03.2021, 15:22

Sowohl deine, als auch die Aussage vom FS sind Quatsch, es gibt oberflächliche Menschen und es gibt solche, die es nicht sind.

Kugelflitz  28.03.2021, 23:26
@user65286g7

Guck vor die Tür und schau dir die liierten Menschen an, die sind groß, klein, dick, dünn, haarig, glatt, schick, lumpig, schlau, dumm, hübsch, hässlich, gebildet, ungebildet, jung, alt usw. und dazwischen hast du unendlich viele, die optisch keineswegs zusammenpassen, weil sie eben nicht oberflächlich sind. 🤷🏼‍♀️

user65286g7  29.03.2021, 05:22
@Kugelflitz

Also hast du keine Argumente und auch keine Quellen, nur Waldorf Singsang? Hm, wenn man sich mit einem Thema nicht auskennt, wärs vielleicht besser gar nix zu sagen?

FrageRitze  22.06.2021, 13:38
@user65286g7

Also braucht man heute für jede Aussage die man tätigt Quellen? Wenn ich nem Kollegen erkläre wie er seinen Vergaser abstimmen soll dann braucht er auch ne Quelle um des zu machen? Sorry dann könnte er sich das aber auch selbst durchlesen ohne meine Erklärung. Die Lehrer in der Schule haben mir am ende des Jahres auch keine Liste mit Quellen des gesamten Jahres gegeben ich frage mich immer noch wofür Tobi in Mathe 3000 Äpfel brauchte

user65286g7  26.07.2021, 09:20
@FrageRitze

Ich glaube nicht das wir uns hier über Vergaser unterhalten haben? Wüsste nicht wann ich etwas vergleichbares gesagt hätte? Kannst du mir sagen aus welcher Quelle du das abgeleitet hast?

FrageRitze  26.07.2021, 09:35
@user65286g7
  1. War das nur ein Beispiel
  2. kommt nicht alles aus Quellen z.B wenn man seine eigenen Erfahrungen gemacht hat da kann ich schwer auf Quellen hinweisen wenn es keine gibt.
user65286g7  26.07.2021, 10:18
@FrageRitze

Es ging ja nicht um Erfahrungen, sondern um Behauptungen. Solche sollte man belegen können.

Maral1  22.03.2022, 21:17

Ich bin mit einem kleinen Jungen zusammen und bin ein Mädchen😉!

Er war einfach immer nett und wir kannten uns schon aus der Grundschule!

Also ich bin ein Junge und kann aus Erfahrung sprechen, das viele meiner Freunde auf Charakter achten und es genauso paar Leute gibt die auf das Aussehen achten, und das gibt's auch bei den Mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habkenname  28.03.2021, 15:53
und kann aus Erfahrung sprechen, das viele meiner Freunde auf Charakter achten

Natürlich achtet jeder auf den Charakter. Aber der viel zitierte Spruch "Aussehen zieht an, Charakter hält fest." bedeutet auf den kleinsten Nenner runtergebrochen auch nur bist du zu hässlich, hast du bei mir von vorneherein keine Chance.

Da bin ich selbst keine Ausnahme.