Wieso ist englisch Weltsprache?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt warscheinlich an den Kolonien vom britischen Imperium.Deswegen wird in vielen Gebieten Englisch gesprochen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sprache, Weltsprache, Weltsprache Englisch warum)

Ich denke, es ist irgendwo eine Mischung aus der Tatsache, dass englische kolonien sehr weit verbreitet bzw. verteilt sind, man also "schon immer" und fast überall englisch gesprochen oder zumindest grob verstanden hat und der Tatsache, dass Amerika damals nach dem 2. Weltkrieg der große Befreier war.

GenosseAndrej
Fragesteller

Der große Befreier war aber die Sowjetunion, wieso ist russisch keine Weltsprache?

Peppie85  05.04.2024, 21:05
@GenosseAndrej

vielleicht hätte ich den großen befreier in Anführungszeichen setzen können.

Ist nunmal so. Tatsächlich sprechen mehr Menschen Mandarin als irgendeine andere Sprache,aber halt nur in China, aber mit Englisch kommst du fast überall durch, sogar China.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Englisch wird in den meisten Ländern gesprochen,

aber wenn wir von der Menge ausgehen, dann ist chinesisch bald die Weltsprache.

Liebe Grüße

Chinesische Schriftzeichen sind ja leicht zu lernen. Übrigens haben sich die Chinesen, die waren ja lange kommunistisch, sich auch weitgehend abgegrenzt und kaum Welthandel betrieben. Da waren Sprachkenntnisse unnötig.