Wieso ist die Xbox series s so günstig?

3 Antworten

Und genau das ist Leider Falsch gedacht

Die Xbox One X hat zb mehr Speicher (deswegen kann die Series S Xbox One Spiele nur in der One S version abspielen).

Die Series S ist besser als die One S aber schlechter als die One x

Die Konsole ist als Budget Gerät für Gamepass Nutzer ausgelegt

PatayaGF
Fragesteller

Nur wegen Speicherplatz ?

Pialesb29  06.08.2021, 20:17
@PatayaGF

Es geht nicht um den Speicherplatz sondern viel mehr um den VRAM der GPU

Ist sie auch.... Wenn man vom Speicher absieht.

Durch moderne Technologien kann man aber auch neuere Hardware für günstiger da rein packen.

Leistungs Technisch ist die Series S besser und kann next Gen Spiele spielen.

Pialesb29  06.08.2021, 20:21

Jein....Optimierte Games kann sie besser abspielen (aber auch hier ist eine eventuelle One X Version auf einer One X im vorteil)

Der Series S Fehlt es schlicht an V Ram (10 vs 12 GB) und (4 VS 6)Terraflops in der GPU

Pialesb29  06.08.2021, 20:42
@KTM2110

In Fall der Xbox Series S Leider Doch wie auch der Test auf Gamepro zeigt

"Nexgen mit ganz vielen einstrichen" das ist Leider mehr als zutreffend

Ich hatte die Konsole selbst die ersten Tage bevor ich bei Otto an eine Series x kam und es war doch eher endtäuschend

Vor allen das Xbox One Spiele noch immer so ausgesehen haben wie auf der One bzw One S war ...naja (die Series X spielt die wesentlich besseren One X versionen mühelos)

Die Series S ist Quasi die Xbox One S der nächsten Generation von Microsoft, während die Series X die One X ablöst. Dennoch ist die Series S leistungsstärker als die One X, Teraflops und Vram hin oder her. Ansonsten hätte die One X ja noch Next gen Spiele abspielen können.

Ich besitze auch eine Series S, und besaß auch eine One X die ich mittlerweile Verkauft habe. Doch zu der kurzen zeit, wo ich beide Konsolen gleichzeitig besaß, war die Series S viel besser, WESHALB ich ja dann die One X verkauft habe. Bei der Series S laufen viele Games konstant in 60fps, die Konsole selbst nimmt Clips in 60fps auf (max 1080p@60fps) und Viele Optimierte Games haben verkürzte ladezeiten oder dessen Boot Intro lassen Sich gegenüber der One Fassungen überspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung