Wieso ist die Menschheit so schrecklich?

9 Antworten

Es ist seine Gier und der Wille nach mehr. Heißt wenn ein Mensch etwas will dann ist es ihm scheiß egal ob er andere damit verletzt, zum beispiel die ganzen abgeholzt Wälder was dazu führt, dass Tiere sterben und ihren Lebensraum verlieren. Oder ein Mann tötet einen anderen Menschen grundlos, oder Fischer schmeißen Plastik ins Meer. Also dem Mensch ist es wirklich egal was passiert Hauptsache er kriegt was er will. Nicht alle Mensch sind so aber viele, sehr viele. Zu viele dass es schon ausreichcht diesen Planeten zu zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch ist nun mal reichlich dumm. Was bringt alles Potential, wenn es an der Fähigkeit mangelt, es angemessen einzusetzen? Betrachtet man die Entwicklung, so läuft es unweigerlich auf die Extinktion der Menschheit hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Im Endeffekt geht es immer nur um Geld. Dem Gehirn fehlt dabei das Verständnis, das Große ganze und auch die Folgen ökonomisch betrachtet richtig zu verstehen.

Das mit dem wälder abholzen kann ich nachvollziehen da ich gerne im Wald bin und keine menschen mag aber selbst andere Tiere wie zum Beispiel Erdmännchen führen kriege das ist etwas natürliches und nicht schrecklich.

Warum? Weil Menschen immer mehr wollen und nie genug bekommen.

Hansikanzie
Fragesteller

Das gute alte Erdmännchen das damals in Japan 2 Atombomben abgeworfen hat.🤣

fenris501  12.07.2023, 00:55
@Hansikanzie

Für mich macht das keinen Unterschied ob mit den Zähnen, Krallen etc. oder mit Waffen Krieg ist Krieg das Ziel bleibt das gleiche.

Weil es die Gesellschaft den Despoten erlaubt,despiotisch zu sein .und wegen der Kritiklosigkeit von Facebook und Co

( das heißt,postest du etwas banales,kommen Likes und Dislikes,auf alle Fälle Feedback,doch sobald du Ross und Reiter benennst,kommt paradoxerweise gar nichts mehr)