Wieso ist der Sarg in Filmen immer aus Metall?

6 Antworten

Ich kenne Zinksärge nur aus Kriminalfilmen, das ist sozusagen die wiederbenutzbare Transportkiste zum Abtransport vom Tatort.

Ansonsten scheinen wir andere Filme zu sehen, bei Beerdigungen sind es fast immer Holzsärge

Christoph717
Fragesteller

Dankeschön 😁

Das ist ein Überführungssarg. Der wird dann, wenn der Tote in den Kühlschrank in der Pathologie verfrachtet wurde, kurz desinfiziert und wiederverwendet. Die Toten stecken dazu ja auch noch in einem Leichensack.

Christoph717
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Das ist ein Zinksarg für den Transport. Die Bestattung erfolgt dann in einem aus Holz.

Christoph717
Fragesteller

Aber in echt wenn jemand transportiert wird, ist der Sarg auch aus Holz.

tevau  23.07.2020, 14:58
@Christoph717
Wieso war es dann bei meiner Mutter und Oma so?

Erstmal mein herzliches Beileid. Mutter und Oma durch Mord zu verlieren muss hart sein!

Wahrscheinlich knntest Du vor emotionaler Erregenung nicht erkennen, aus welchem Material die beiden in die Gerichtsmedizin gebracht worden sind.

Das ist nur die „Transportkiste“ von der Rechtsmedizin.

Den Holzsarg suchen später die Angehörigen aus, darin wird der Tote dann bestattet.

Christoph717
Fragesteller

Dankeschön

Vermutlich weil es sich um einen wiederverwendbaren Metallsarg nur für das Verbringen zur Gerichtsmedizin handelt.

Die spätere Bestattung oder Einäscherung wird in einem Holzsarg erfolgen.

Christoph717
Fragesteller

Dankeschön